Hallo liebe Forengemeinde,
da ich demnächst zu KDG wechsle habe eine Frage zur FB 7270. In welchen Port der FB kommt das Lankabel vom Modem? Ich Frage deshalb, weil der Port für DSL ja schon mal wgfellt. Und die 4 Ports an der FB ja wie ein Switch funktioniern ( denk ich mir halt mal ). Also ist das Kabelmodem von meinem Kompletten Netz erreichbar. Und wie sieht es mit dem Dem DHCP Server aus. Das Kabelmodem wird ja sicher eine IP Adresse vergeben, und die FB auch. Da heißt ja dann das ich 2 DHCP Server im Netz habe, und das kann nicht gut gehen. Kann mich da mal jemand aufklären?
Anschluss Fritzbox zukünftiger KDG Kunde
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Newbie
Anschluss Fritzbox zukünftiger KDG Kunde
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.
-
- Fortgeschrittener
Re: Anschluss Fritzbox zukünftiger KDG Kunde
Ich möchte die FRITZ!Box mit einem Kabel- oder DSL-Modem einsetzen. Wie richte ich das ein? also LAN 1
Fritzbox 7270 - Zugangsdaten? und hier
Fritzbox 7270 - Zugangsdaten? und hier
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Newbie
Re: Anschluss Fritzbox zukünftiger KDG Kunde
Danke für die schnelle Antwort. Das heißt also Port1 wird vom Restlichen LAN ( Port 2,3 und 4 ) separiert, und an Port 1 ein NAT auf die Restlichen Ports durgeführt. So ist da natürlich eine sichere Sache.
mfg
mfg
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.