Hallo und Guten Morgen,
ich habe einen Samsung UE40B7090 und betreibe diesen mit einem AC-light. Lebe in RP und KDG ist mein Provider.
Wenn ich auf meiner FB die Info Taste lange gedrückt, halte bekomme ich Infos über den Sender. Z. Bsp. die Frequenzen und verschiedene ID's wie ONID, TSID usw. Hier wird mir auch die Signalqualität und die Bitfehlerrate angezeigt. Signalquali liegt bei 75-100%, je nach Sender. Die Bitfehlerrate liegt bei 0-50%, ebenfalls je nach Sender. Was bedeutet diese Bitfehlerrate, was verursacht diese, wie hoch "darf" diese sein und was kann ich tun um diese zu verringern?
Kann es sein, das wenn die Signalqualität zu niedrig ist, mein AC-light die PIN-Abfrage über 18 aktiviert? Mir ist aufgefallen, dass ab und zu bei Eurosport HD die PIN-Abfrage beim Skispringen erscheint. Auch die Sky-Lounge bei Cinema HD zeigt dieses Merkmal ab und zu. Hier ist ja definitiv kein Jugendschutz hinterlegt.
Mir geht es nicht um die Abschaltung der PIN-Abfrage. Das weiß ich, wie diese funktioniert. Ich möchte wissen, warum die Abfrage bei Sendern und Programmen erscheint, bei denen überhaupt kein Jugendschutz hinterlegt ist.
Vielen Dank für Infos
Bitfehlerrate?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Bitfehlerrate?
Die Bitfehlerrate gibt an, wieviele fehlerhafte Bits auf eine bestimmte Menge fehlerfreier Bits kommt. Eine Bitfehlerrate von 1E-8 ist sehr gut. Das bedeutet, ein fehlerhaftes Bit auf 100.000.000 Bits. Bei 1E-6 stimmt in der Anlage was nicht, aber die Fehlerkorrektur des Receivers kann das noch ausgleichen, bei 1E-4 fängt das Bild an zu ruckeln.
Die Angabe in Prozent bricht mich jedesmal an. Damit kann ein Techniker nichts anfangen. Deine Angabe 0 - 50% ist jedenfalls schlecht.
Die Angabe in Prozent bricht mich jedesmal an. Damit kann ein Techniker nichts anfangen. Deine Angabe 0 - 50% ist jedenfalls schlecht.