Wechsel des bisherigen Anbieters?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 24.12.2006, 14:09
- Wohnort: Gauting
Wechsel des bisherigen Anbieters?
Hallo KDG-Kunden und Profis,
momentan wohne ich (München - Olympiadorf, Nadistr. in einer von KMS (Kabel und Medienservice München) versorgten Wohnanlage.
Der Empfang ist nicht unbedingt so optimal; Kabel wohl schon etwas alt und nicht mehr der Technik entsprechend. (Die Wohnungen hier sind Baujahr 1972 - Zur Olympiade gebaut!)
Z.B. ein beständiges heftiges Rauschen auf RTL plagt den Fernsehgenuss
Nun hege ich die Hoffnung, dass ich mir helfen kann, wenn ich mir einen eigenen Anschluss bei KDG hole und damit nicht mehr die Technik der WEG nutze.
Dazu mal die Frage: Kann das überhaupt besser werden und verkabelt KDG eigentlich was neu dann? (Ich glaube so was in den 19,90 EUR Angebot gelesen zu haben mit der Inhouseverkabelung???)
Grüße
Patrick Bäumel
momentan wohne ich (München - Olympiadorf, Nadistr. in einer von KMS (Kabel und Medienservice München) versorgten Wohnanlage.
Der Empfang ist nicht unbedingt so optimal; Kabel wohl schon etwas alt und nicht mehr der Technik entsprechend. (Die Wohnungen hier sind Baujahr 1972 - Zur Olympiade gebaut!)
Z.B. ein beständiges heftiges Rauschen auf RTL plagt den Fernsehgenuss
Nun hege ich die Hoffnung, dass ich mir helfen kann, wenn ich mir einen eigenen Anschluss bei KDG hole und damit nicht mehr die Technik der WEG nutze.
Dazu mal die Frage: Kann das überhaupt besser werden und verkabelt KDG eigentlich was neu dann? (Ich glaube so was in den 19,90 EUR Angebot gelesen zu haben mit der Inhouseverkabelung???)
Grüße
Patrick Bäumel
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Beiträge: 26962
- Registriert: 17.04.2006, 20:09
- Wohnort: Dortmund
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ähem... wenn dein Gebiet von KMS versorgt wird, kannst du dir kein KDG-Kabel holen... wenn du also beim Kabel bleibst kannst du in deiner Gegend nur KMS-Kabel bekommen(oder T-Home, aber das ist VDSL).
Das 16,90 € bzw. 19,90 €-Angebot lässt sich nur bei jenen nutzen, bei denen im Gebiet KDG-Kabel liegt. Soweit ich weiß wird das Netz nur noch wenig um weitere Gebiete erweitert. Wenn bei dir KMS liegt, sowieso nicht.
Das 16,90 € bzw. 19,90 €-Angebot lässt sich nur bei jenen nutzen, bei denen im Gebiet KDG-Kabel liegt. Soweit ich weiß wird das Netz nur noch wenig um weitere Gebiete erweitert. Wenn bei dir KMS liegt, sowieso nicht.
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 24.12.2006, 14:09
- Wohnort: Gauting
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 24.12.2006, 14:09
- Wohnort: Gauting
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 204
- Registriert: 30.08.2006, 18:33
Hi,
das mit der Verfügbarkeit ist so eine Sache, manchmal ist das System nicht aktuell bzw. menschliche Fehler bei der Bearbeitung (wenn man anruft). Ab und zu bekommt jemand nen Vertrag und dann stellt sich raus, es geht aus div. Gründen nicht.
Notfalls mal anrufen oder einen Medienberater vor Ort fragen.
Gruß
das mit der Verfügbarkeit ist so eine Sache, manchmal ist das System nicht aktuell bzw. menschliche Fehler bei der Bearbeitung (wenn man anruft). Ab und zu bekommt jemand nen Vertrag und dann stellt sich raus, es geht aus div. Gründen nicht.
Notfalls mal anrufen oder einen Medienberater vor Ort fragen.
Gruß
-
- Newbie
- Beiträge: 14
- Registriert: 24.12.2006, 14:09
- Wohnort: Gauting
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 150
- Registriert: 03.06.2006, 10:53
Warum willste Du gleich einen Vertrag abschließen, wenn es wahrscheinlich sowieso nicht geht
Ruf doch erstmal bei der Hotline oder bei einem Medienvertreter an. Is viel weniger Aufwand, als wenn man dann irgendwelche Verträge wieder kündigen muß !!!
Immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Ruf doch erstmal bei der Hotline oder bei einem Medienvertreter an. Is viel weniger Aufwand, als wenn man dann irgendwelche Verträge wieder kündigen muß !!!
Immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen.
Alles hat ein Ende.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 204
- Registriert: 30.08.2006, 18:33
Mal übertrieben, du schließt nen Digitalvertrag ab, aber bei dir geht das überhaupt nicht. Dann kommst du natürlich da raus, wird aufgehoben.baeumel hat geschrieben:Und was passiert dann mit diesen Verträgen?meinereiner hat geschrieben: Ab und zu bekommt jemand nen Vertrag und dann stellt sich raus, es geht aus div. Gründen nicht.
Aber das wär ein Extremfall - lass dich einfach beraten.
Ich würde Telefon bevorzugen, da sitzt keiner mit dem "unterschreiben Sie hier"-Zettel vor deiner Nase - kostet natürlich Geld am Telefon.
Gruß