Hi,
ich wollte meine alte O2 Nummer mit zu KD Mobil nehmen. Mein Vertrag endete am 17.12.09. Man hat ja bekanntermaßen 4 Wochen nach Vertragsende Zeit um die Nummer zu portieren.
Ich habe daher am 05.01.2010 den Antrag gestellt und sogar einen Tag später noch meine Kündigungsbestätigung zu KD geschickt, wo ja das Datum der Kündigung drauf steht.
KD Mobil hat es bis zum 17.01 nicht geschafft meinen Antrag zu bearbeiten und schrieb mir dann auch Nachfrage nur noch:
>>Die Rufnummernübernahme von xxx auf xxx2 kann nicht (wobei xxx2 nicht mal die Richtige Nummer war)
erfolgen, weil ddas Zeitfenster überschritten ist.
Eine Rufnummernübernahme kann 3 Monate vor und bis 1 Monat nach Vertragsende
vorgenommen werden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen<<
wenn das mal kein toller Service ist.
Also bei Portierung lieber vor Vertragsende den Antrag stellen. Ich bin meiner Nummer jetzt los. Eine Frage nach Fristverlängerung bei O2 wurde verneint.
MfG
VORSICHT bei Rufnummernmitnahme / Portierung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Kabelfreak
Re: VORSICHT bei Rufnummernmitnahme / Portierung
Ich würde mich in dieser Sache mit den Beweispapieren und einem genauen Zeitablauf papierschriftlich an die Bundesnetzagentur wenden
und auf Portierung der Nummer nachhaltig bestehen.
Hintergrund:
wenn Du vorher eine o2-Nummer hattest, dann fällt die Rufnummer nach Ablauf des Zeitfensters in den Pool von o2 zurück.
KDG-Mobile behauptet zwar KDG zu sein, technisch ausgeführt und abgewickelt wird das aber tatsächlich von o2.
Insofern sollte es für o2 kein Problem sein, eine o2-Nummer aus dem Pool von o2 wieder hervorzuholen.
Wenn man es denn nur will. Wenn man nicht will, dann muss die Bundesnetzagentur die in den Allerwertesten treten.
und auf Portierung der Nummer nachhaltig bestehen.
Hintergrund:
wenn Du vorher eine o2-Nummer hattest, dann fällt die Rufnummer nach Ablauf des Zeitfensters in den Pool von o2 zurück.
KDG-Mobile behauptet zwar KDG zu sein, technisch ausgeführt und abgewickelt wird das aber tatsächlich von o2.
Insofern sollte es für o2 kein Problem sein, eine o2-Nummer aus dem Pool von o2 wieder hervorzuholen.
Wenn man es denn nur will. Wenn man nicht will, dann muss die Bundesnetzagentur die in den Allerwertesten treten.
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
-
- Newbie
Moin,
danke für den Tipp. Ich werde dort nochmal nachbohren.
Gruß
Christian
danke für den Tipp. Ich werde dort nochmal nachbohren.
Gruß
Christian
-
- Kabelfreak
, mit Ergebnis welchem?RoDeO hat geschrieben:Ich werde dort nochmal nachbohren
Grüße von EdeVau