doppelte Wähltöne bei Homebox (Fritz 7270)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
warhammer
Newbie

doppelte Wähltöne bei Homebox (Fritz 7270)

Beitrag von warhammer »

Hallo,

seitdem ich meine Homebox habe und nun gezwungenermassen darüber telefoniere (egal ob per DECT oder per Telefon am TAE Anschluß) habe ich ein ziemlich nerviges Problem:

Nach dem wählen und dem Verbindungsaufbau werden nochmal die Tastentöne übermittelt.

Ich wähle also wegen mir 12345, es tutet und wenn jemand abnimmt kann ich und der Gesprächspartner hören das 12345 gewählt wird.

Das ist ziemlich nervig, da man nie hört wer sich am anderen Ende meldet, gänzlich unmöglich ist es damit irgendwelche Hotlines anzurufen, da die Töne bereits als Menüauswahl interpretiert werden.

Was kann ich dagegen tun?

Danke!
Kunterbunter
Insider

Re: doppelte Wähltöne bei Homebox (Fritz 7270)

Beitrag von Kunterbunter »

Versuch' mal folgendes, ob es das Problem bei deinen DECT-Telefonen behebt:
- Unter Erweiterte Einstellungen (Expertenansicht)
- DECT
- DECT-Einstellungen
- Problembehebung für Handgeräte, die nicht GAP-kompatibel sind
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
warhammer
Newbie

Beitrag von warhammer »

Scheint zu helfen.

Danke!
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

warhammer hat geschrieben:Scheint zu helfen.
Auch an deinem Telefon am TAE Anschluss?
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
warhammer
Newbie

Beitrag von warhammer »

Das weiss ich nicht. Eigentlich wollte ich das Telefon ja von Anfang an per DECT an der homebox betreiben. Nur als es da Probleme gab hab ichs mit dem alten DECT Teil probiert.
Da nun die DECT Verbindung direkt funktioniert, habe ich den Rest nicht mehr probiert.