Hallo, liebe Leute.
Bin hier am verzweifeln mit dem Einrichten neuer Mail-Konten. Vielleicht kann mir jemand hilfestellung geben. Aber der Reihe nach:
Bin seit letzten Jahr Kabel Deutschland Kunde. Habe mir ein E-Mail-Konto erstellt, das ganze unter Outlook konfiguriert, und das ganze hat auch auf Anhieb geklappt: Ich kann ganz normal unter Outlook E-Mails senden und empfangen. Heute hatte ich nun die glorreiche Idee zwei zusätzliche E-Mail Konten einzurichten. Also flugs ins KD-Portal und zwei neue E-Mail Konten eingerichtet. Danach habe ich die beiden neuen Konten (Domain = kabelmail.de) unter Outlook eingerichtet. Outlook bietet mir beim einrichten an, eine Testnachricht zu senden, um die korrekte Konfiguration der Kontendaten zu bestätigen. Dies habe ich dann auch gemacht, nur sind diese Nachrichten zwar korrekt verschickt worden, aber nicht bei den neuen Mail-Konten (über Outlook) angekommen. Da ich mir aber Sicher war, dass ich die Kontendaten korrekt beim Outlook angegeben habe, habe ich mit Outlook E-Mails versandt, und zwar nach dem Muster: 1 Mailadresse an 2 Mailadresse, 1 MA an 3 MA, 2MA an 1 MA, 2 MA an 3 MA, 3 MA an 1 MA, 3 MA an 2 MA. Diese 6 Mails sind zwar alle korrekt versendet worden, aber keine davon ist wieder im Outlook angekommen. Nach langen Probieren bin ich auf die Idee gekommen, meine Konten per Web-Mail abzurufen (Übrigens Klasse gemacht von KD. Das Haupt E-Mail Konto kann man über das Portal abrufen, alle weiteren nur über das Kabelmail-Portal. Habe einige Stunden gebraucht, ehe ich diesen Schwachsinn gepeilt habe). Und siehe da: Alle Mails waren da, nur sind sie alle im jeweiligen Empfänger-Spam-Ordner gelandet, und dieser wird offensichtlich nicht von Outlook abgefragtoder an Outllok übertragen. Also habe ich per Web-Mail die Nachrichten aus dem Spam-Ordner in den Posteingangs-Ordner verschoben, und prompt werden sie jetzt auch per Outlook geladen und können gelesen werden. Offensichtlich werden bei beiden neuen Mail-Konten erstmal alle Mails als Spam betrachtet, und von KD in den entsprechenden Ordner verschoben, und werden damit durch Outlook nicht gefunden. Aus der Hilfe von KD habe ich entnommen, dass alle Mails in den Spam-ordner geschoben werden, es sei denn, die Absender-Adresse steht im KD Adressbuch (also quasi eine Whitelist). Sorry, mir erschließt sich nicht der Sinn der ganzen Sache!!!
Weiss einer, was ich hier verkehrt mache? Dann mal her mit euren Tipps!!!
Danke!
Gruß, Andreas
<Erledigt>: Probleme mit Mails
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
<Erledigt>: Probleme mit Mails
Zuletzt geändert von sixpack am 26.01.2010, 15:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Re: Probleme mit Mails
Hallo liebe Leute
Problem gelöst. Ich bin wohl folgender Spam-Filter Regel zum Opfer gefallen, welche schon von KD fest einprogrammiert ist:
Bei Nachrichten von gleichem Absender, mit gleicher Größe und bei Eintreffen innerhalb 10 Minuten erkennt das System die Nachricht als Spam und legt die Nachricht im "Spamordner" ab.
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, unterschiedliche Test-Mails zu erstellen, die mehr als den Text "Hallo" enthalten, und siehe da: Alle Mails korrekt versendet und auch angekommen.
Gruß, Andreas
Problem gelöst. Ich bin wohl folgender Spam-Filter Regel zum Opfer gefallen, welche schon von KD fest einprogrammiert ist:
Bei Nachrichten von gleichem Absender, mit gleicher Größe und bei Eintreffen innerhalb 10 Minuten erkennt das System die Nachricht als Spam und legt die Nachricht im "Spamordner" ab.
Habe mir jetzt mal die Mühe gemacht, unterschiedliche Test-Mails zu erstellen, die mehr als den Text "Hallo" enthalten, und siehe da: Alle Mails korrekt versendet und auch angekommen.
Gruß, Andreas