Weniger Leistung, als Techniker gemessen hat

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
CRX_Fan
Newbie

Weniger Leistung, als Techniker gemessen hat

Beitrag von CRX_Fan »

Moin!

Heute war ein Kabeltechniker und hat mir Kabel Internet "gelegt". Neuen Verstärker, Dosen an der Hausanlage, etc. Dann hat er das Kabel Modem installiert/freigeschaltet und hatte mit seinem Laptop am Modem direkt eine 25.000er Leistung.

Jetzt habe ich meinen Rechner angeschlossen und erreiche mit verschiedenen Speedtestern nur zwischen 7000-14000.

Der Download berägt gerade mal zwischen 400-700 KB.

Woran kann das liegen?

Gruß und Danke,
Ben

EDIT:
hab jetzt noch mal ein bisschen "Rum"geladen.

Also mit Firefox bei Rapidshare runterladen: ca 600kb
Über JDownloader bei Rapidshare runterladen: ca- 700-1200kb
Bei Nvidia einen Treiber per Firefox laden: 2600-3000kb

Wie kommt denn da so ein extreme Unterschied bei Rapidshare zustand? Liegt das an Rapidshare, oder?
knoedelmann
Newbie

Re: Weniger Leistung, als Techniker gemessen hat

Beitrag von knoedelmann »

liegt wohl an rapidshare. ich hab mit einer verbindung tagsüber auch nur so 700kb/sec.
experementier mal ein bisschen mit den max. downloads und/oder den max. connections im jdownloader bis du fullspeed erreichst.