Hi zusammen,
heute gestern ist meine D02 Karte nun endlich gekommen. Jetzt habe ich das ganze installiert und auch schon mehrmals bis die 1h auf RTL geschaltet aber nichts passiert. Das ACL ist richtig angeschlossen und wurde auch erkannt (Einstellungen sind möglich). Die D02 Karte habe ich gemäß der bebilderten Anleitung hier aus dem FOrum auch meines Erachtens richtig drin. Wenn ich auf die Senderinfos von RTL gehe sagt er mir auch dass dies RTL Digital ist.
Als Meldung bekomme ich "Sie haben keine Berechtigung". Kann es sein dass die Karte nicht richtig freigeschaltet wurde ? Kann ich das über das KD Internetprotal machen oder muss ich anrufen oder gibt es noch andere mögliche Ursachen warum das ganze nicht funktionieren will ?
Gruß
ACL + D02 + Philips 9664H
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: ACL + D02 + Philips 9664H
Ich hatte das gleiche Problem. Ich habe dann die smartcard in den zertifizierten KD-receiver (natürlich am Kabelanschluß angeschlossen) gesteckt und habe sie 15 Minuten drin gelassen.
Danach hat es dann mit ACL geklappt.
Danach hat es dann mit ACL geklappt.
-
- Newbie
Tach,
bei meinem Philips 7404 mit ACL konnte ich die D02-Karte erfolgreich freischalten, ich musste allerdings im Kundencenter online auf Karte freischalten klicken, dann gings erst. Das kannst mal versuchen...
bei meinem Philips 7404 mit ACL konnte ich die D02-Karte erfolgreich freischalten, ich musste allerdings im Kundencenter online auf Karte freischalten klicken, dann gings erst. Das kannst mal versuchen...
-
- Newbie
Habe leider keinen zertifizierten bzw. einen Kabel Receiver zur Hand. Habe jezt bei der Hotline angerufen die haben die Karte nochmal freigeschaltet und ich sollte 30min warten. Auf RTL gestellt aber seit knapp 20 min imme rnoch kein Bild.
-
- Newbie
Nachdem ich jetzt bei einem TV/HiFi Fachhandel war funktioniert es. Dort wurde die Freischaltung mit einem zertifizierten Receiver durchgeführt.