Bildstörungen bei Humax "PR-HD 1000C"
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Bildstörungen bei Humax "PR-HD 1000C"
Servus,
ich habe den o.g. Kabelreceiver.
Wenn ich auf ARD schalte oder ein Programm der ARD-Gruppe(z.B.: BR, BR Alpha, SWR, ...), gibt es bei mir ca. die ersten 10 Sekunden IMMER eine Klötchenbildung(grüne Klötzchen) und der Ton wird nicht klar wiedergegeben.
Meist verschwinden die Klötzchen dann wieder, aber manchmal ist es so krass, da muss man erst mal den Netzschalter betätigen.
Soweit ich weiß, haben viele Andere das gleiche Problem...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
ich habe den o.g. Kabelreceiver.
Wenn ich auf ARD schalte oder ein Programm der ARD-Gruppe(z.B.: BR, BR Alpha, SWR, ...), gibt es bei mir ca. die ersten 10 Sekunden IMMER eine Klötchenbildung(grüne Klötzchen) und der Ton wird nicht klar wiedergegeben.
Meist verschwinden die Klötzchen dann wieder, aber manchmal ist es so krass, da muss man erst mal den Netzschalter betätigen.
Soweit ich weiß, haben viele Andere das gleiche Problem...
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Re: Bildstörungen bei Humax "PR-HD 1000C"
Internet & Telefon 32
Medion HDready-LCD mit Humax 9900C Recorder
Sony KDL-32EX302 mit KD-CI+ Module (KD-Home)
Thompson - Röhre mit Humax FOX-Receiver
-
- Insider
Hab ich auch schon angeschaut; bin aber trotzdem nicht wirklich schlau draus geworden.
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich als Nichttechniker hab das Posting von Fabian so verstanden, daß auf der Fernsehbuchse der Antennendose
auch die Rundfunkkanäle anliegen. Und die stören bei einigen Receivern speziell die Sender Ard, SWR, HR3 usw...
Es gibt Antennendosen, die diese Rundfunkkanäle rausfiltern.
Ich werde bei mir die Dose austauschen. Hoffentlich hilfts.
Im Moment behelf ich mich, indem ich das Antennenkabel vom Receiver abziehe und nach 2 Sekunden wieder stecke..
So funktionierts bei mir..
Ghubi
auch die Rundfunkkanäle anliegen. Und die stören bei einigen Receivern speziell die Sender Ard, SWR, HR3 usw...
Es gibt Antennendosen, die diese Rundfunkkanäle rausfiltern.
Ich werde bei mir die Dose austauschen. Hoffentlich hilfts.
Im Moment behelf ich mich, indem ich das Antennenkabel vom Receiver abziehe und nach 2 Sekunden wieder stecke..
So funktionierts bei mir..
Ghubi
Internet & Telefon 32
-
- Insider
Gut, das die UKW-Wellen stören hab ich auch mitbekommen.
Allerdings möchte ich nicht undbedingt meine Mulitmediadose austauschen.
Gibt es nicht irgendwelche Geräte, die die UKW-"Störsignale" aus dem TV-Netz filtern?
Allerdings möchte ich nicht undbedingt meine Mulitmediadose austauschen.
Gibt es nicht irgendwelche Geräte, die die UKW-"Störsignale" aus dem TV-Netz filtern?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Kabelexperte
Das Thema ist sowas von durch gekaut.
1. Tauschen / Anschlusskabel vom Receiver direkt in die Dose
2. Dose tauschen gegen eine mit weniger Dämpfung - So teuer ist das nun auch nicht... Beim Anklemmen richtig einbauen! Wenn man keine Ahnung hat, lieber einen kommen lassen bevor vor man Mitmieter lahm legt. Kostet auch nicht die Welt. Gut Firmen machen das für 60€. Das musst du eh nur Zahlen wenn es Privat Eigentum ist und du nicht zur Miete wohnst. Solltest du zur Miete wohnen, Hauswirt bescheid geben. Der muss sich dann darum kümmern.
Wenn dann immer noch Störungen sind, dann wirds eng. Bei alten Hausnetzen kann man Gefahr laufen und wenn es keine Sternverteilung ist. Da sind dann soviel Fehler möglich...
Sonst hilft nur ein UKW Bandsperrenfilter. Der Kostet im Handel so ca 40Euro. Bekommst du wenn du Pech hast nur im Fachhandel. Also nicht Conrad und MediaMarkt!
1. Tauschen / Anschlusskabel vom Receiver direkt in die Dose
2. Dose tauschen gegen eine mit weniger Dämpfung - So teuer ist das nun auch nicht... Beim Anklemmen richtig einbauen! Wenn man keine Ahnung hat, lieber einen kommen lassen bevor vor man Mitmieter lahm legt. Kostet auch nicht die Welt. Gut Firmen machen das für 60€. Das musst du eh nur Zahlen wenn es Privat Eigentum ist und du nicht zur Miete wohnst. Solltest du zur Miete wohnen, Hauswirt bescheid geben. Der muss sich dann darum kümmern.
Wenn dann immer noch Störungen sind, dann wirds eng. Bei alten Hausnetzen kann man Gefahr laufen und wenn es keine Sternverteilung ist. Da sind dann soviel Fehler möglich...
Sonst hilft nur ein UKW Bandsperrenfilter. Der Kostet im Handel so ca 40Euro. Bekommst du wenn du Pech hast nur im Fachhandel. Also nicht Conrad und MediaMarkt!
Der Wikibär
Samsung LCD TV HDReady 26"
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
KDG Produkte FreeTV und KDG Home HD
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
Technisat HD8C + AlphaCrypt light 1.16 + D09 und externer 500GB Festplatte (Humax 9700 PVR im Schrank)
TechniSat Cablestar Combo HD CI an HTPC ASUS Pundit 4P5 optional mit AlphaCrypt Light 1.16 und D09 WINXP und DVBViewer
Wer KDG Internet hat ist selber schuld. Früher hieß es mal Kabelfernsehen und nicht Kabelinternet oder Kabeltelefon...
Wikibear Technik-Blog
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ja, hier:2rangerfan0 hat geschrieben: Gibt es nicht irgendwelche Geräte, die die UKW-"Störsignale" aus dem TV-Netz filtern?
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
Kontakt:
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 1b201.html
Vielleicht mal anrufen oder per E-Mail erkundigen, was so ein Hochpassfilter kostet.
-
- Insider
Ich hab mal ne Mail abgeschickt, mal schaun, was sich tut.
Danke schon mal für die Hilfe.
Gibts solche Filter auch beim Conrad?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gibts solche Filter auch beim Conrad?
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Ich habe die weder bei Conrad noch bei Reichelt gefunden.2rangerfan0 hat geschrieben: Gibts solche Filter auch beim Conrad?
-
- Kabelexperte
Jo ist ja auch klar... Es gibt Fachgeschäfte für Antennentechnik. Da würde ich es mal probieren.
Der Wikibär
Wikibear Technik-Blog
Wikibear Technik-Blog