Hallo,
mein Problem ist dem von cpt.crunch ganz ähnlich.
Ich habe Kabel Digital Home und verwebdete bisher den von KD gemieteten Receiver Humax Fox .
Da ja nun HD auch bei KD kommt, habe ich mir gestern den Technisat HD8C gegönnt. Das Alphacrypt light Modul funktioniert.
Aber egal welchen Sendersuchlauf durchgeführt wird, die ARD-Sender werden nicht gefunden, also die. die auf S02/S03 liegen. Stecke ich das Modul in den CI-Schacht des Fernsehers, das gleiche Problem. Beim Humax waren alle ARD-Sender und die Digital Home Sender vefügbar. Aber der Fox hat keinen HDMI-Ausgang und ist nicht HDTV-fähig.
Ich wohne übrigens in ausgbautem Gebiet in Wilhelmsruh.
Da ich in einem anderen Forum gelesen habe, dass die Dosen das Problem sein können, habe ich nachgeschaut. Bei mir ist eine Kathrein ESD 84 verbaut.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Harald
ARD-Sender werden nicht gefunden Technisat Digit HD8C
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: ARD-Sender werden nicht gefunden Technisat Digit HD8C
Das ist eine Breitband Stichleitungsdose, d.h am Rundfunk- und TV-Ausgang liegt das komplette Frequenzband an.hwilbln hat geschrieben:Bei mir ist eine Kathrein ESD 84 verbaut.
Dadurch kann es zu Übersteuerungen des TV Bereichs durch starke UKW Sender kommen.
Sollte es daran liegen, hilft vielleicht ein Filter im TV Bereich
http://www.rittmann-hf-technik.de/00000 ... 9c223.html
Es gibt auch Antennendosen der Firma Triax/Hirschmann mit entsprechenden Filtern, z.B. die
selektive 2-Loch-Filter-Antennendose FS 01.
-
- Newbie
Hallo Fabian,
nun eine kurze Rückmeldung. Es hat etwas gedauert, bis die Dose kam. sie ist wohl nicht so leicht lieferbar. Nun aber heute angeschlossen und alles funktioniert. S02-Sender sind da und Erste HD, Zweite HD und Arte hd auf 322 Mhz in Berlin ebenfalls.
Danke für den Hinweis.
Gruß aus Berlin
Harald
nun eine kurze Rückmeldung. Es hat etwas gedauert, bis die Dose kam. sie ist wohl nicht so leicht lieferbar. Nun aber heute angeschlossen und alles funktioniert. S02-Sender sind da und Erste HD, Zweite HD und Arte hd auf 322 Mhz in Berlin ebenfalls.
Danke für den Hinweis.
Gruß aus Berlin
Harald
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Freut mich zu hören.