Hallo zusammen,
ich möchte gerne zwischen mein Motorola-Kabelmodem und meiner Fritzbox 7270 (Firmware 54.04.80) einen Netgear Router (WNDR3700) zwischenschalten. Das Ziel soll es sein, mit LPC (Live Parental Controls) von Netgear, alle Zugriffe auf das Internet über OpenDNS laufen zu lassen, damit nicht erwünschte Seitenaufrufe unterbunden werden.
Grundsätzlich erfolgt die Konfiguration wie gewünscht, nur die Telefonie über VOIP mit Kabel Deutschland leider nicht. Ausgehende Anrufe funktionieren zwar, werden aber anscheinend nach 30 bis 60 Sekunden unterbrochen. Eingehende Anrufe kömmen gar nicht an. Laut Fritzbox sind die VOIP-Rufnummern richtig registriert.
Weitere VOIP-Rufnummern (z. B. Sipgate) funktionieren tadellos.
Das Problem besteht auch, wenn die DNS-Server von Kabel Deutschland verwendet werden.
Habt Ihr Ideen zu dem Thema? Leider fühlt sich die Kabel Deutschland Hotline nicht zuständig!
Gruß Megwolle
VOIP mit Netgear-Router zwischen Kabelmodem und Fritzbox
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
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Re: VOIP mit Netgear-Router zwischen Kabelmodem und Fritzbox
Hast du die HomeBox von KDG bestellt oder eine eigene Fritzbox 7270?
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Re: VOIP mit Netgear-Router zwischen Kabelmodem und Fritzbox
Hallo zusammen,cpt. crunch hat geschrieben:Hast du die HomeBox von KDG bestellt oder eine eigene Fritzbox 7270?
es handelt sich um eine Fritzbox von Kabel Deutschland.
Gruß Megwolle
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Re: VOIP mit Netgear-Router zwischen Kabelmodem und Fritzbox
Dir fehlen höchstwahrscheinlich die Portweiterleitungen zur Homebox in deinem Netgear-Router.
Zusätzlich kann es erforderlich sein, in den Erweiterten Einstellungen die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" zu aktivieren. (Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router ankommende Internettelefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv.)
Grundsätzlich sollte dir aber bewusst sein, das die Telefonie immer unzuverlässiger wird, je mehr Geräte involviert sind.
Zusätzlich kann es erforderlich sein, in den Erweiterten Einstellungen die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" zu aktivieren. (Diese Option kann dann erforderlich werden, wenn der Internet-Router ankommende Internettelefonate nicht mehr an FRITZ!Box weiterleitet. FRITZ!Box hält die Portweiterleitungen des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv.)
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Re: VOIP mit Netgear-Router zwischen Kabelmodem und Fritzbox
Kannst Du mir sagen, welche Portweiterleitungen benötigt werden?Kunterbunter hat geschrieben:Dir fehlen höchstwahrscheinlich die Portweiterleitungen zur Homebox in deinem Netgear-Router.
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Re: VOIP mit Netgear-Router zwischen Kabelmodem und Fritzbox
SIP-Signalling: 5060
RTP-Streams: 7078-7079
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Re: VOIP mit Netgear-Router zwischen Kabelmodem und Fritzbox
Danke, Kunterbunter. Ich werde versuchen dies so einzurichten.Kunterbunter hat geschrieben:SIP-Signalling: 5060
RTP-Streams: 7078-7079
Da ja VOIP mit Sipgate auch ohne Portforwarding funtioniert: Gibt es Unterschiede zwischen VOIP bei Sipgate und bei Kabel Deutschland?
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Re: VOIP mit Netgear-Router zwischen Kabelmodem und Fritzbox
Jeder Provider implementiert VoIP anders, deshalb verhalten sie sich natürlich auch unterschiedlich.Megwolle hat geschrieben:Kunterbunter hat geschrieben:Gibt es Unterschiede zwischen VOIP bei Sipgate und bei Kabel Deutschland?
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