HDTV

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
vantaris
Newbie

HDTV

Beitrag von vantaris »

Habe Kabel Digital home, einen Fernseher der HD ready ist und den Digital Receiver/Recorder von Humax(Leihgabe von Kabel Deutschland). Ich nehme mal an das dieser Receiver kein HDTV empfangen kann.
Welchen Receiver/Recorder könnt ihr empfehlen und sind diese von KD zertifiziert, so daß HDTV bei bestimmten Sendern möglich ist?
MfG
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Re: HDTV

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
joergx66
Fortgeschrittener

Beitrag von joergx66 »

Falls dein Fernseher einen eingebauten HD-fähigen DVB-C-Tuner hat (haben viele neuere Geräte), dann kannst Du damit Das Erste HD, ZDF HD und Arte HD sehen. Auch ohne Karte, denn diese Sender sind nicht grundverschlüsselt.
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

Ich kann den HUMAX-PR 2000C empfehlen. Habe mir den gerade gekauft. Super Teil. Tolles Bild, einfache Einrichtung, EPG gut, Ton auf meiner Yamaha über den optischen Ausgang prima. Kanäle lassen sich gut sortieren.
berabe
Newbie

Beitrag von berabe »

.... und er ist für KD zertifiziert (hät ich beinah vergessen) :)
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

berabe hat geschrieben:.... und er ist für KD zertifiziert (hät ich beinah vergessen) :)
Den kann man sich auch in Verbindung mit der Sky Starterbox holen. Da hat mal 7 HDTV Sender (falls ausgebaut) mehr + Sky Welt bis Juli 2010 kostenlos.

kostet mit Receiver 199,-

Also hast Du dann den Reciever PLUS die Starter Box ;)

Gruß
massimo
Newbie

Beitrag von massimo »

Tag :grin:

Ich besitze eine CABLE STAR HD2 mit ALC Light und mochte ich die Sender SAT1, K1 und PRO7 in HD empfangen...was sollte ich machen für die sende zu haben?...zurzeit ARD HD und ZDF HD sind sichtbar.
DANKE IN VORRAUS! :fahne: :fahne:
fcbfan1993
Kabelfreak

Beitrag von fcbfan1993 »

massimo hat geschrieben:Tag :grin:

Ich besitze eine CABLE STAR HD2 mit ALC Light und mochte ich die Sender SAT1, K1 und PRO7 in HD empfangen...was sollte ich machen für die sende zu haben?...zurzeit ARD HD und ZDF HD sind sichtbar.
Momentan sind die Sender sat1 rtl k1 pro7 vox hd nicht im netz von kabel deutschland empfangbar
TV Gerät: Samsung UE55ES8090
Receiver: Humax S HD 3 (SKY und KD Free, SKY+ auf einer G09) und Philips DCR 9001 (KD Free zweitabo)
Anschluss: Kabel Deutschland, nicht mehr zwangsverkabelt!!! :D
massimo
Newbie

Beitrag von massimo »

fcbfan1993 hat geschrieben:
massimo hat geschrieben:Tag :grin:

Momentan sind die Sender sat1 rtl k1 pro7 vox hd nicht im netz von kabel deutschland empfangbar
Und wo kann ich die Sender empfangen?.. :(
nexusle
Kabelexperte

Beitrag von nexusle »

massimo hat geschrieben:Und wo kann ich die Sender empfangen?.. :(
Meinst Du die Frage ernst??

Über Satellit per HD+

http://www.hd-plus.de/