Rufnummernportierung Kabel Deutschland

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Magix
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Rufnummernportierung Kabel Deutschland

Beitrag von Magix »

Hi,

ich habe vor kurzem meinem Internet- und Telefonanschluss bei Kabel D. gekündigt, da ich leider einige Probleme damit hatte.
Nun bin ich wieder zurück zur Telekom gegangen. Natürlich wollte ich meine alten Telefonnummern behalten und die Telekom hat
somit die Kündigung, sowie auch einen Antrag zur Rufnummernportierung zu Kabel D. geschickt. Am 27.01.10 hat Kabel dann
Telefon und Internet abgeschaltet. Gleichzeitig sollten sie die Rufnummern für die Telekom freigeben, was bis heute noch nicht
geschah. Der Antrag zur Rufnummernportierung wurde schon am 06.01.10 gestellt, es heißt, dass Kabel D. die Nummern erst
nach ende des Vertrages (27.01.10) portieren wird, was aber nicht passiert ist. Die Telekom hat dann eine so genannte
"Eskalation" eingeleitet, was ja heißen soll, dass Kabel D. stark darauf aufmerksam gemacht wird, endlich die Rufnummern
freizugeben. Ich habe natürlich schon Emails zu Kabel geschickt und dann eben nur eine Standardantwort zurück bekommen, in
der erklärt wurde, wie genau eine einwandfreie Rufnummernportierung durchgeführt wird. Genau nach diesem Schreiben habe ich
mich gehalten. Nach einem Anruf bei Kabel D. wurde mir gesagt, dass die Rufnummern bereits für die Telekom portiert wurden,
daraufhin bin ich am nächsten Tag zur Telekom gefahren, wo mir mitgeteilt wurde, dass die Rufnummern defenitiv noch nicht
freigegeben worden sind, demnach kann Telekom auch angeblich nichts weiter machen, als diese Eskalationen da rauszuschicken an
Kabel D. und abzuwarten.
Demnach besitze ich mal wieder kein Telefon, sowie Internet, ist echt ärgerlich.

Wie kann ich Kabel D. dazu bringen, die Rufnummern freizugeben?
Was würdet ihr tun, was ist zu raten?

Vielen Dank!

MfG
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VBE-Berlin
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Re: Rufnummernportierung Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Magix hat geschrieben:Wie kann ich Kabel D. dazu bringen, die Rufnummern freizugeben?
Woher weißt Du, dass es an Kabel Deutschland liegt?
Derzeit steht Aussage gegen Aussage.

In solch einem Fall soll die Bundesnetzagentur eigentlich weiter helfen.

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Kunterbunter
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Re: Rufnummernportierung Kabel Deutschland

Beitrag von Kunterbunter »

Die administrativen und betrieblichen Abläufe beim Wechsel des Teilnehmernetzbetreibers sind in einer 30seitigen Spezifikation hier beschrieben: http://www.aknn.de/fileadmin/uploads/oe ... _7.0.0.pdf
Da steht auch drin, in welchen Fällen Eskalationen angestoßen werden. Möglicherweise kannst du ja von der Telekom erfahren, um welche Art von Eskalation es sich handelt. Dann weißt du wenigstens erstmal, wo es im Prozess hängt.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Magix
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Re: Rufnummernportierung Kabel Deutschland

Beitrag von Magix »

Woher weißt Du, dass es an Kabel Deutschland liegt?
Derzeit steht Aussage gegen Aussage.

In solch einem Fall soll die Bundesnetzagentur eigentlich weiter helfen.

MB-Berlin
Hi,

warum sollte mir die Telekom den neuen Anschluss verwehren? Die wollen doch auch Geld verdienen.
Bei Kabel D. ist es klar, die zögern das sicherlich heraus, damit ich mich vllt. umentscheide und wieder zu denen komme.
Immerhin wollen sie mir drei Monate kostenlos Internet und Telefon freigeben.

Aber danke für die Antwort! Hm, dann müsste ich mich mal bei der Bundesnetzagentur erkundigen.
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zeisel
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Re: Rufnummernportierung Kabel Deutschland

Beitrag von zeisel »

Wenn Du erst den Telefonanschluss bei KD selbsständig kündigst und danach erst bei der Telekom einen neuen mit Deinem Portierungswunsch abschliesst gibt es Probleme.

Mein Kenntnissstand ist bei Festnetzanschlüssen unbedingt durch den neuen Anbieter deinen alten Vertrag kündigen lassen und auch die Portierung in der Form in Auftrag geben. Nicht einfach so vorher kündigen, dann kann die Nummer weg sein.

Komischerweise ist es beim Mobilfunk genau umgekehrt, dort zuerst kündigen und dann beim neuen Anbieter die Nummer portieren lassen.
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junior76
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Re: Rufnummernportierung Kabel Deutschland

Beitrag von junior76 »

Hi,
bei mir liegt der Fall exakt andersrum.
Seit 07.12.2009 hab ich Kabel Internet&Phone. Am 10.12.2009 lief der Telekom-Vertrag aus und der Anschluss wurde abgeschaltet.
Der installierende Techniker sagte, die Rufnummerportierung würde 1 Woche dauern. Bis heute ist nix portiert.
Nachfragen per Telefon und E-Mail brachten nur Standardantworten, es liege an der Telekom...
Letzten Montag rief mich am Nachmittag einer von Kabel aufm Handy an und teilte mir mit, dass "heute bei der entsprechenden Telekom-Stelle keiner mehr erreichbar" wäre (!?) und die es "morgen" wieder probierten... (und wörtlich "wir sind dran!")
Seitdem wieder nix gehört davon.
Ich werde jetzt wöchentlich da nachfragen und später ggf. die Frequenz erhöhen.

Gruß
Jr.
:D Jr. :D
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FrecherKerl
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Re: Rufnummernportierung Kabel Deutschland

Beitrag von FrecherKerl »

@ Junior76

Hast du bei der Telekom selbst gekündigt?
mfg
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Re: Rufnummernportierung Kabel Deutschland

Beitrag von Kunterbunter »

FrecherKerl hat geschrieben:Hast du bei der Telekom selbst gekündigt?
Bestimmt war das so. Anders wäre das bei KD-Installation und Telekom-Abschaltung innerhalb von drei Tagen gar nicht möglich.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
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VBE-Berlin
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Re: Rufnummernportierung Kabel Deutschland

Beitrag von VBE-Berlin »

Daher rühren jetzt auch die Probleme.
Dann muss nämlich ein ganz anderes Formblatt an die Telekom geschickt werden.

MB-Berlin
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junior76
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Re: Rufnummernportierung Kabel Deutschland

Beitrag von junior76 »

den Telekom-DSL-Anschluss hab ich unter Angabe der T-Online Kunden- und Vertragsnummer selbst gekündigt und bin dabei davon ausgegangen, dass der Telefonanschluss bestehen bleibt, der dann von KDG gekündigt wird
:D Jr. :D