Kein Empfang, keine Sender

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Börni_85
Newbie

Kein Empfang, keine Sender

Beitrag von Börni_85 »

Hallo,

ich bin echt am Verzfeifeln.

Ich habe einen Philips-TV 42PFL7982D/12 mit CI-Schacht.
Habe mir nun ein AlphaCrypt Light Modul zuglegt (Version 1.19).

Heute ist meine Smartcard (D02) von KD angekommen.Ich habe wie beschrieben agiert und die Karte eingeschoben.
Die Karte wird auch gelesen. Zumindest kann ich im Menü die Softwareversion usw ersehen.

Ein Sendersuchlauf schlug fehl. Keine Sender und Services gefunden.

Der Bildschrim bleibt schwarz und ich kann keine Sender emfangen.

Woran liegt das?

P.S.: Bei Frequenz stand 5700000 oder so ähnlich. Muss ich da etwa etwas umstellen!?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Gruß aus dem Norden

Björn
nordthueringer
Newbie

Re: Kein Empfang, keine Sender

Beitrag von nordthueringer »

Hallo Börni_85, der Phillips TV 42PFL7982D/12 hat leider nur einen DVB-T Tuner. Um direkt über den Fernseher Kabelanbieter wie KDG empfangen zu können, benötigst Du aber einen Fernseher mit intergrierten DVB-C Tuner. Die Alphacrüptkarte nutzt Dir also leider garnix. Was Du benötigst ist einen externen DVB-C Receiver.
Börni_85
Newbie

Beitrag von Börni_85 »

Aha...

Mir wurde gesagt -> Hifi-Forum.de

Ich brauche Kabel Digital, damit das Bild besser wird bzw,dass mein TV-Gerät einen DVB-C2-Recieiver besitzt mit dem das gehen würde und ich nicht extra einen externen Receiver benötige...

Was ist denn jetzt richtig!?

Bzw, welchen externen Receiver kannst du mir empfehlen!?
impression
Fortgeschrittener

Beitrag von impression »

Soweit ich das recherchieren kann, hat der Fernseher in der Tat keinen integrierten DVB-C Empfänger.
Börni_85
Newbie

Beitrag von Börni_85 »

ok...

Hast du vllt einen Rat/Tipp wie ich weiter verfahren soll??

Wäre super...
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Mein Fernseher Philips 42PFL7403D hat auch nur einen DVB-T Tuner, aber einen CI-Slot. In Deutschland ist der CI-Slot nutzlos, wenn man über DVB-T schaut. In anderen Ländern hingegen kann man ihn nutzen mit DVB-T.

Damit der CI-Slot in Deutschland eine Funktion hat, braucht man einen Fernseher mit DVB-C(2)-Tuner oder DVB-S(2)-Tuner. 2=HD-fähig

Du wirst wohl um einen Receiver nicht vorbei kommen.

Und: Damit das Bild besser wird, braucht man natürlich einen digitalen Anschluss(wer heutzutage noch analog schaut, vor allendingen mit einem Flat-TV, der ist mit Verlaub - eh nicht ganz ...)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Börni_85
Newbie

Beitrag von Börni_85 »

Na toll...

Hab nun auch nochmnal das dicke Handbuch quergelesen. Kein Reciever nur DVBT...Sche....

Wie soll ich nun weiter verfahren!?

Kannst mir ne Kaufberatung geben!? :-)

Danke...
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Kommt drauf an:

Wenn du HDTV empfangen willst, brauchst du einen HD-Kabel-Receiver(am bestern zertifiziert)
Wenn du auf HDTV verzichten kannst, tuts ein einfacher DVB-C-Receiver auf(am besten auch zertifiziert)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Börni_85
Newbie

Beitrag von Börni_85 »

Es wird dann auf einen HDTV-fähigen HD-Kabel-Receiver hinauslaufen, bin ich mich sicher!?

Haste ne Empfehlung?
Ich weiß, nach oben sind keine Grenzen gesetzt, aber vllt einen mit gutem Preis/Leistungsverhältnis... !??