Hallo,
ich habe mir einen gebrauchten TechniSat Digit Kabel NCI gekauft.
Wollte mir heute eine Smartcard bestellen. Dann sagte mir der nette Herr am Telefon das der Receiver nicht zertifiziert ist.
Gelistet ist er als zerifiziert.
In der Produkzbeschreibung steht(Der TechniSat Digit Kabel NCI erfüllt alle Anforderungen zum Betrieb im Kabelnetz der Kabel Deutschland (KDG))
Kann ich mir trotzdem eine Smartcard mit einer anderen Seriennummer von meinem Bekannten bestellen oder muss ich ihn wieder verkaufen.
Gruß
Monty
Technisat NCI Kabelreceiver nicht zertifiziert
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Technisat NCI Kabelreceiver nicht zertifiziert
Der ist nach unseren Infos auch zertifiziert.monty hat geschrieben:n der Produkzbeschreibung steht(Der TechniSat Digit Kabel NCI erfüllt alle Anforderungen zum Betrieb im Kabelnetz der Kabel Deutschland (KDG))
Das geht natürlich, aber ich würde es zunächst noch einmal mit einem anderen Mitarbeiter versuchen.monty hat geschrieben:Kann ich mir trotzdem eine Smartcard mit einer anderen Seriennummer von meinem Bekannten bestellen

Nein.monty hat geschrieben:oder muss ich ihn wieder verkaufen.
MfG NURadio
-
- Forenmutti
Re: Technisat NCI Kabelreceiver nicht zertifiziert
Äh, ich hab den auch. Allerdings hab ich dafür keine Smartcard registriert - damals hatten wir noch ne Thomson Schrottmühle (welche im Karton ruhte während ich den Technisat genommen hab).
a) nochma anrufen wie schon empfohlen, wenn das gar nicht will
b) Seriennummer generieren (siehe auch roter Balken *gg*). Wenn sie nicht anders wollen...
a) nochma anrufen wie schon empfohlen, wenn das gar nicht will
b) Seriennummer generieren (siehe auch roter Balken *gg*). Wenn sie nicht anders wollen...
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.