Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
hallo forum,
ich betreibe einen samsung le32b450 mit alphacrypt light und einer d02 karte (dank dieses forums )...
was muss ich alles tun um die ör in hd empfangen?
1. ist mein internen dvb-c-reciever denn überhaupt hd-tauglich?
2. was muss an tv eingestellt werden (neuer sendersuchlauf ja/nein?)?
3. was muss im acl-menü eingestellt werden (dbox komp. an/aus?)?
ich hoffe (wieder mal) auf eure kompetente hilfe .
Ob dein Fernseher einen HD fähigen Reciver eingebaut hat musst du mal selber im Internet nachschauen!
Auf jeden Fall musst du einen neuen Suchlauf machen, am Alphacrypt brauchst du aber nichts verstellen
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur)
1. dein TV Gerät ist laut Samsung HDTV fähig.
2. ja du musst einen Sendersuchlauf starten um die neuen Sender empfangen zu können.
3. am ACl brauchst du nichts zu ändern.
4. erkundige dich aber bitte vorher ob die ÖR in HD in deiner Region ausgestrahlt werden. Siehe hier.
Gruss Benson
Edit: da war ich wohl zu langsam
Zuletzt geändert von Benson am 10.02.2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
ich hab jetzt eine Frage. Ich hab das glaub ich zwar schon mal gelesen aber ich habs nicht gefunden.Schande über mein Haupt!!!
Mein Fernseher hat lt. Hersteller einen HDTV Receiver... Kann ich dann die 3 HD sender auch ohne Modul und Karte Empfangen?
Ich bin zwangsverkabelt - aber ausgebaut!!!
Samsung LE46B620 - FullHD
Humax PR-HD 1000 C Philipps 33° - HDReady
Humax PR-HD 1000 C
Paket Comfort 32 Mbit/s
Kabel Digital Free TV
Sky Welt + Film + Sport + HD (24,99 monatlich/12Monate)
Wenn Die Sender in Deinem Netz eingespeist werden (wovon ich lt. Deiner Signatur mal ausgehe) sind diese mit jedem HD fähigen DVB-C Receiver / Tuner frei und ohne Smartcard, CI-Modul, etc. empfangbar.
LCD-TV: Sony KDL-40W4000 BD-Player:Sony BDP-S550 DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a. CI-Module: ACL u.a. AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB) KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
ich benötige noch einmal eure Hilfe. Ich wohne im Bereich Hannover 1, also ausgebaut. Ich empfange zur Zeit 4 HD Sender (Sky Sport, Sky Cinema, Sky Discovery, Eurosport HD) mit meinem HD Receiver von Philips DCR 9001. Ich habe einen Hausanschlussverstärker der den gesamten Frequenzbereich abdeckt (47-834 MHZ meine ich). Trotzdem kann ich nicht die restlichen 3 HD Sender von SKY empfangen und auch nicht die neuen ÖR Sender in HD. Es scheint so als ob die Frequenz über 600 Mhz nicht am Receiver ankommt...? Was kann ich tun? Muss ein Techniker kommen? Wenn ja ein Techniker von Kabel Deutschland, oder geht auch ein normaler Techniker?
Vielen Dank für Eure Hilfe!