Schwierigkeiten Kunde zu werden

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Tina
Newbie

Schwierigkeiten Kunde zu werden

Beitrag von Tina »

Im Dezemer 2008 wurde ich von einer netten Dame von KD angerufen, ob ich Kunde für Internet und Telefon werden wollte. Da ich sowieso bei Telekom weg wollte, da mir Call und Surf zu teuer und zu wenig Leistung war, kam es mir ganz recht. Ich hatte nur ein Problem, dass mein Vertrag bei der Telekom noch bis Juni 2009 lief. Die Dame sagte mir, dass dies kein Problem wäre und wir schlossen den Vertrag telefonisch ab und sie versicherte mir, dass ich mich um die Kündigung nicht zu kümmern brauchte. Es wurde Mai und ich habe von beiden Firmen nichts gehört. Also fragte ich nach und es kam heraus, dass nicht gekündigt wurde und ich noch ein Jahr länger bei der Telekom bleiben mußte. Mir wurde dann gesagt, ich hätte selber kündigen müssen. Ich beschwerte mich beim Kundenservice und bei der Geschäftsleitung und schließlich kamen wir uns entgegen, dass im Dezember 09 der Anschluss aktiviert werden sollte und ich 3 FReimonate bekommen soll und 3 Monate bezahle ich halt doppelt. (damit ich aber schon die Kabelverbindung nutzen kann)
Es wurde Dezember und nichts geschah. Also habe ich Anfang Februar 10 eine Mail geschrieben und nachgefragt. Dann kam plötzlich die Antwort, dass der Anschluss bei uns technisch gar nicht möglich wäre. Ich habe nach dem Grund gefragt und keine Antwort darauf erhalten. Schließlich habe ich angerufen und dem Kundenservice erklärt, dass ich das nicht verstehen würde, da es laut Verfügungcheck nebenan im Haus und bei meinen anderen Nachbarn möglich wäre. Der nette Herr vom Kundendienst gab mir schließlich eine Telefonnummer von KD Hannover. Dort erklärte man mir dann, dass nur unser Nachbarhaus einen Knotenpunkt hätte und wir nicht, und dass wir deswegen kein Telefon- und Internetanschluss bekommen können. (Fernsehen haben wir aber). Die Kosten für eine Änderung würden ca. 500 Euro betragen.
Ich bin ziemlich ärgerlich darüber, dass man sowas nicht vorher prüfen kann, bevor man Angebote abgibt. Laut der Dame ist das Problem aber erst später bekannt geworden. Aber in dem Fall erwarte ich, dass man mich informiert und nicht darauf wartet, dass ich irgendwann mal nachfrage. In der Zwischenzeit habe ich sämtliche Angebote der Telekom ausgeschlagen und bezahle für meinen Tarif 10 Euro im Monat zuviel, weil ich ihn nicht ändern konnte, ohne dass sich meine Vertrag wieder verlängert. So was kann mich echt ärgern, wenn man so hingehalten wird.
Nibelungen
Forenmutti

Re: Schwierigkeiten Kunde zu werden

Beitrag von Nibelungen »

Ist schade, ist bei KDG aber normal. Man kriegt keinen Hinweis jedweder Art, nur wird eben nichts gemacht.
Ausnahme ist da der Medienberater, so er seriös arbeitet (was die meisten tun dürften) wird er Dich eher zurückrufen. Die Existenz des Beraters wird aber bei KDG nicht gerade herausposaunt *gg* (man kann sie aber auf der Homepage finden).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Nibelungen hat geschrieben: (man kann sie aber auf der Homepage finden).
kannst du mir mal sagen, wo genau ich diese liste finde?

hab gerade nach 7 minuten suche entnervt aufgegeben
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Info & Service

da dann: Shop-, Händler und Medienberatersuche, 3. Reiter "Medienberatersuche".

Habs jetzt extra mal nicht verlinkt. Man sieht - es ist da, aber eben irgendwo versteckt. Du kannst da halt jetzt den Medienberater kontaktieren. Der kommt dann auf Wunsch auch vorbei und sieht sich alles an, evtl. lässt sich ja doch noch HSI realisieren (auch wenn der HÜP im Nachbarhaus steht).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Nibelungen hat geschrieben:evtl. lässt sich ja doch noch HSI realisieren (auch wenn der HÜP im Nachbarhaus steht).
Vielfach ja, aber leider nicht immer. Hängt ganz von der Anlage des Hauses, den Leitungslängen etc. ab.
Die Häuser wurden oft vom grünen Tisch her gesperrt, weil sich mitversorgte Objekte in x% nicht realisieren ließen, schließt man dann auf den Rest. Statistik ist aber leider nicht immer gerecht.
Abhängen tut es natürlich auch vom Geschick des Medienberaters, dass Haus dann auch wieder freischalten zu lassen, wenn er es als technische realisierbar erachtet.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)