Internet schon 3 Wochen vorher
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Internet schon 3 Wochen vorher
Hi,
bei mir war heute der Techniker da, installierte alles und nun funzt das Internet schon 3 Wochen vor Vertragsbeginn (Telefon noch nicht).
Meine Frage: Kann es sich um einen Trick handeln und ich muss dass alles exrta bezahlen?
Wäre nett wenn mir einer helfen könnt.
Gruß
bei mir war heute der Techniker da, installierte alles und nun funzt das Internet schon 3 Wochen vor Vertragsbeginn (Telefon noch nicht).
Meine Frage: Kann es sich um einen Trick handeln und ich muss dass alles exrta bezahlen?
Wäre nett wenn mir einer helfen könnt.
Gruß
-
- Newbie
Re: Internet schon 3 Wochen vorher
Wenn der Techniker bereits installiert hat, dann läuft der Vertrag auch schon. Auch das Telefon funktioniert bereits, wahrscheinlich nur auf Leitung 2. Leitung 1 ist für deine alte Nummer reserviert, falls du eine Portierung beauftragt hast.
u??l???sn? sn? ?ss?n?? ?u?o??s
-
- Insider
Kein Trick. Schau mal in die AGB Punkt 2 erster Satz:Lutt hat geschrieben:Meine Frage: Kann es sich um einen Trick handeln und ich muss dass alles extra bezahlen?
Der Vertrag kommt durch einen Auftrag des Kunden und die nachfolgende Bereitstellung der Leistung durch Kabel Deutschland zustande.
Du musst nichts extra bezahlen, sondern nur ganz normal ab heute. Telefon geht bestimmt auch schon, entweder über Kabelmodem oder Homebox, mit der neuen Nummer von KD (siehe Kundencenter, falls es geht).
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ihr habt recht, Telefon geht obwohl der Techniker sagte erst in 3 Wochen.
Super jetzt hab ich 2 Verträge, ich hoffe nur die haben meinen alten Anschluß auch gekündigt.
Danke für die schnellen Antworten.
Gruß
Super jetzt hab ich 2 Verträge, ich hoffe nur die haben meinen alten Anschluß auch gekündigt.
Danke für die schnellen Antworten.
Gruß
-
- Insider
Die Kündigung wird in der nächsten Woche rausgehen. In keinem Fall vor der Installation, kannst du hier mehrfach nachlesen.Lutt hat geschrieben:Super jetzt hab ich 2 Verträge, ich hoffe nur die haben meinen alten Anschluß auch gekündigt.
-
- Newbie
Das wäre ja der Hammer denn ich habe ja 2 Monate Kündigungsfrist bei ARCOR.
Deswegen hab ich mich auch schon anfang Januar bei Kabeldeutschland angemeldet, die mich dann Kündigen sollten.
Deswegen hab ich mich auch schon anfang Januar bei Kabeldeutschland angemeldet, die mich dann Kündigen sollten.
-
- Insider
So ist es. Früher hat sich hier jede Woche mindestens einer gemeldet, dem es so ergangen ist, jetzt sind es nur noch so vier bis fünf im Monat.Lutt hat geschrieben:Das wäre ja der Hammer denn ich habe ja 2 Monate Kündigungsfrist bei ARCOR.
-
- Fortgeschrittener
aber lieber 2 Monate doppelt zahlen , als ein Jahr.Lutt hat geschrieben:Das wäre ja der Hammer denn ich habe ja 2 Monate Kündigungsfrist bei ARCOR.
da Lt. AGB und deiner Auftragsbestätigung eine Rufnummerportierung erst nach erfolgreicher installation möglich ist. Vorrausetzung ist aber auch dafür das du das erhaltene Portierungsformular rechtzeitig ausgefüllt zurück schickst.
-
- Newbie
Bei mir ist es so, wenn ich 2 Monate vor der Kündigungsfrist nicht kündige verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr !!!
Habe aber bei Arcor auch noch angerufen dass Kabel für mich kündigt.
-
- Fortgeschrittener
dafür brauch Kabel das Portierungsformular von dir , sonst wird das nichts mit der Kündigung. da NUR eine kündigung mit rufnummermitnahme möglich ist von seitens Kabel Deutschland.Lutt hat geschrieben:Bei mir ist es so, wenn ich 2 Monate vor der Kündigungsfrist nicht kündige verlängert sich der Vertrag um 1 Jahr !!!