Humax NA-FOX C nicht HD Fähig? Er zeigt keine HD Sender an!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
senior_hombre
Newbie

Humax NA-FOX C nicht HD Fähig? Er zeigt keine HD Sender an!

Beitrag von senior_hombre »

Hallo, wir haben schon länger zwei Digitale Anschlüsse bei KD. Vor kurzem haben wir im für das Wohnzimmer ein neues HD Gerät gekauft und bei der Gelegenheit den KD Receiver garnicht mehr angeschlossen (benutzen ein Alphacrypt Modul). Beim Sendersuchlauf bin ich dann auf ein paar HD Känale gestoßen (Arte HD, Das Erste HD und ZDF HD), das andere Gerät was wir benutzen, verwendet allerdings den Humax NA-FOX C Receiver und auf diesem Receiver werden die HD Sender auch nach einem erneuten Suchlauf nicht aufgelistet.

Kann es sein das der HUMAX NA-FOX C nicht HD Fähig ist? Falls dem so ist, kann ich mir bei KD den Receiver tauschen lassen? (Ein Alphacrpyt Modul kommt für das andere Gerät nicht in Frage, das dauert Teilweise viel zu lang um die Sender zu dekodieren [bei dem anderen TV ist mir das egal :)])
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Re: Humax NA-FOX C nicht HD Fähig? Er zeigt keine HD Sender an!

Beitrag von cpt. crunch »

Wenn es der hier ist, geht es nicht mit HD. Der hat nut MPEG-2 und einen Scart-Anschluss.
http://www.humax-digital.de/products/ne ... FOXC_L.pdf
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
scuzz
Fortgeschrittener

Beitrag von scuzz »

genau. Denn was muss der Laie stehts beachten: Kein HDMI-Ausgang = kein HD :-)
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Und zum Empfang der neuen HD-Sender (ARD, ZDF, arte) brauchst du ürbrigens auch kein AlphaCrypt Modul. Ein interner DVB-C Tuner, der HDTV unterstützt, reicht völlig aus.
Samsung 37" LED TV D6510
senior_hombre
Newbie

Nagut, kann ich mir von KD einen neuen Receiver anfordern (das der vermutlich mehr kostet ist klar) oder lassen die mich nicht aus dem (Alt-Recorder)Mietvertrag raus (ich glaube jedenfalls das wir den mieten)?

Der Fernseher wird die Sender vermutlich alleine entschlüsseln, aber wer will den ständig 2 Fernbedienungen parat haben, erst recht wenn es nur um 3 Sender geht
cpt. crunch
Fortgeschrittener

HDTV FAQ hat geschrieben: Empfange ich HDTV-Programme mit dem Digital-Receiver, den ich von Ihnen erhalten habe?
Nein, die heute über Kabel Deutschland erhältlichen Receiver eignen sich noch nicht für den Empfang von HDTV. In Kürze wird aber eine neue Gerätegeneration über Kabel Deutschland erhältlich sein.
http://www.kabeldeutschland.de/info-ser ... v_faq.html
Samsung 37" LED TV D6510
senior_hombre
Newbie

Ach da stehts ja :) danke. Dann werde ich mir eben ein Gerät kaufen müsssen. Welches wäre denn zu empfehlen? Preis ist eigentlich nicht so wichtig, was ich brauche ist nur ein Umfangreicher Funktionsumfang. Also das Gerät solche wenn möglich in der Lage sein, selbst zu erkennen ob das Bild in 4:3 oder in 16:9 ankommt und für 4:3 dann die Balken einblenden. Mein Philips Gerät schafft das nämlich nicht. Und die Fernbedienung sollte auch nicht so ein Billigteil sein, da es meine TV Fernbedienung ersetzen soll.
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Des erkennt im Endeffekt jeder. Aber wie schon gesagt. ES GIBT NUR VIER KDG ZERTIFITERTE HDTV-RECEIVER!!!
Aber das der NA-Fox kein HD kann is doch eigentlich klar, da in der Bezeichnung kein HD vorkommt.
Außerdem hat er nicht mal HDMI.

Das wären:

HUMAX PR-HD 1000C
HUMAX PR-HD 2000C(wir vermutlich ab Mai auch über die KDG verkauft)
Philips DCR 5000
Philips DCR 9000/9001

Trotz der Fehlerbehebung bei den Philips-Receivern, würde ich lieber zu einem HUMAX greifen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Igge
Fortgeschrittener

Beitrag von Igge »

2rangerfan0 hat geschrieben:Des erkennt im Endeffekt jeder. Aber wie schon gesagt. ES GIBT NUR VIER KDG ZERTIFITERTE HDTV-RECEIVER!!!
Aber das der NA-Fox kein HD kann is doch eigentlich klar, da in der Bezeichnung kein HD vorkommt.
Außerdem hat er nicht mal HDMI.

Das wären:

HUMAX PR-HD 1000C
HUMAX PR-HD 2000C(wir vermutlich ab Mai auch über die KDG verkauft)
Philips DCR 5000
Philips DCR 9000/9001

Trotz der Fehlerbehebung bei den Philips-Receivern, würde ich lieber zu einem HUMAX greifen.
Und ich würde gar keinen Gängel-Receiver kaufen. Dann doch eher ne Dream-Box oder was anderes.
chris1977ce
Fortgeschrittener

Re: Humax NA-FOX C nicht HD Fähig? Er zeigt keine HD Sender

Beitrag von chris1977ce »

Seit dem Softwareupdate auf die Version 229 kann ich zum Philips DCR 5000/02 nur sehr positives Berichten:
Gestochen scharfes Bild (auf LG5700 32") - auch bei den Öffentlich-Rechtlichen HD-Sendern! :grin:
Kein Kabelanschluss mehr; stattdessen: SAT mit Sky+ (SkyWelt & Filmpaket mit 320HDD Sky+ Receiver)
Internet über BayernDSL 16.000