Kündigung innerhalb der Vertragslaufzeit?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bambina
Newbie

Kündigung innerhalb der Vertragslaufzeit?!

Beitrag von bambina »

Hallo!

Ich wohen seit ende November in einer neuen WG und wir haben uns mit Tlefon, Internet und TV an KD gewendet.
Wir haben (weil es ja alles durch 3 geteilt wird) eine 32000 m/bit Leitung, TeleFlat und Kabel Digital+ mit Receiver mit diesen extra Programmen zugelegt.

So, nun ist aber das Problem, dass ich mich entschlossen habe aus der WG doch wieder auszuziehen, weil der Zustand hier nciht mehr zumutbar ist.
Mein Problem ist jetzt, dass der gesamte Vertrag auf meinen Namen läuft und ich mir eine Wohnung für mich alleine gesucht habe, in der ich mit Sicherheit keine 32ooom/bit brauche und dieses TV Paket auch nicht.
Und leisten kann ich es mir dann auch ganz klar nicht mehr,weil ich wieder Schülerin bin.

Ich möchte allerdings auch nicht, dass der Vetrag auf meinen Namen weiterhin besteht und von einem anderen Konto abgebucht wird, weil ich dann ja letzendlich die sein werde, die den Kopf dafür hinhalten muss, wenn etwas schief gehen soll.

Ich habe auch schon überprüft ob KD in der neuen Wohnung verfügbar ist und es ist alles verfügbar...

Also meine Frage: Kann ich irgendwie aus diesem Vertrag rauskommen IN der Mindestvertragslaufzeit????

Danke im Vorraus ;-)
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Re: Kündigung innerhalb der Vertragslaufzeit?!

Beitrag von cpt. crunch »

Nein.
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Schau, dass dir einer von der WG den Vertrag übernimmt. Schildere deinen Fall an K.D. mit der Bitte den Vertrag auf die Person xyz umzuschreiben... Lege jeweils eine Fotokopie des Ausweises bei (also einen von dir, einen von dem Übernehmenden), mit Unterschrift beider Personen, und hoffe darauf, dass K.D. zustimmt. Fertig.

Mehr kannst du nicht machen.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Diavolo_w
Fortgeschrittener

Beitrag von Diavolo_w »

vielleicht hast du wirklich Glück, aber normalerweise ist eine Vertragsübernahme nur bei direkten Verwandeten möglich. Wird teilweise bei nicht verheirateten Paaren schwierig. Aber ein Versuch ist es wert.
Aber wahrscheinlich wirst du deinen Vertrag mitnehmen müssen
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

RcRaCk2k hat geschrieben:Schau, dass dir einer von der WG den Vertrag übernimmt. Schildere deinen Fall an K.D. mit der Bitte den Vertrag auf die Person xyz umzuschreiben... Lege jeweils eine Fotokopie des Ausweises bei (also einen von dir, einen von dem Übernehmenden), mit Unterschrift beider Personen, und hoffe darauf, dass K.D. zustimmt. Fertig.

Mehr kannst du nicht machen.
dies ist leider nicht möglich , eine Vertragsübernahme ist nur im Todesfall mit Nachweiss möglich
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Nimm den Vertrag an die neue Adresse erstmal mit. Sobald das alles rum ist kündige ordentlich. Wenn die MLVZ ausläuft ist er wech. Bis dahin gilt ja eh erstmal der Sonderangebotspreis - der machts etwas erträglicher.

Umschreibungen... KDG kriegt gerade die Standardabläufe hin, ob das mit der Umschreibung klappt ist so ne Frage. Probieren kannst Dus, ich sehe da aber leider eher schwarz.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Drei haben bereits in diesem Thread mitgeteilt, daß eine Vertragsübernahme / Umschreibung hier nicht vorgesehen ist.

Da gibt es nichts schwarz zu sehen, sondern lediglich die vielleicht bittere Erkenntnis, dass Verträge der KDG für WG´s nicht geeignet sind, da eine Übernahme von Verträgen nur bei direkten Verwandschaftsverhältnissen, und da auch nur als Ausnahme (zumeist als Fortführung an der bisherigen Adresse nach Sterbefall des Vertragspartners) durchgeführt wird.

Ebenso ist eine "Ersatzstellung" durch Nachmieternutzung kein Sonderkündigungsgrund, da die KDG-Verträge Personen- und nicht Ortsgebunden sind.
He-Du
Kabelexperte

Beitrag von He-Du »

schau doch ersmal ob in der neuen Wohnung überhaupt ein Kabelanschluss verfügbar ist.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ist es, das ist ja "das Problem". Andere Möglichkeit wäre evtl, eine Wohnung gezielt ohne Kabelanschluß zu suchen, dann umzuziehen und über die Sonderkündigung rauszukommen.

Klingt jetzt dramatisch - ist es auch *gg*. Ich würd den Anschluß mitnehmen wie gesagt und dann halt kündigen und die Zeit absitzen. Scheint ja auch noch ein "alles was geht"-Vertrag zu sein, also nicht nur I-Net sondern auch noch Kabel Digital + dazu (sind ja nochma so 20 Euro zusätzlich).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Ist es ja leidr - und da sie (zu Recht vorsichtig) nicht will, daß der Vertrag weiterläuft, auch wenn wer anders den zahlt ...

Wäre zwar eine Möglichkeit - zum Ende der MVLZ kündigen, solange die verbleibenden WG´ler zahlen und zum Vertragsende alles zurückschicken- aber so wie beschrieben, ist man sich da nicht "grün", und die Variante eher die schlechtere.

Eine eindeutige Servicelücke der KDG - soll halt wer den Vertrag übernehmen, oder man mit wem verbleibenden einen neuen abschliessen, und schon wär allen Seiten gedient:
- KDG hat einen Vertrag für die Statistiken
- damit Umsatz
- der bisherige Kunde wird nicht vergrault und
- schliesst vlt. sogar noch zusätzlich einen Vertrag ab ...

aber neeeeeeeee :wand: