KD Home und HD2000C

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mytoys
Newbie

KD Home und HD2000C

Beitrag von Mytoys »

Hallo Leute,

bin neu hier und hab gleich nen ziemlich ärgerliches Problem. Suche habe ich benutzt, finde allerdings nichts...
Ich habe KD Home und hatte bisher den Humax NA-Fox Receiver in Betrieb mit dem auch problemlos alles lief, nun hab ich mir heute den von KD zertifizierten Receiver Humax PR-HD2000C gekauft um zukünftig auch HD Material fernsehen zu können. Mit diesem Gerät kann ich jetzt allerdings keine KD Home Kanäle mehr schauen wie z.B. Scifi!
Mir wird der "Hinweis 10 - Ihre Smardcard ist für diesen Kanal bzw. diese Sendung nicht freigeschaltet." angezeigt. Habe auch schon bei KD angerufen, die haben mir schon dreimal den Code zum freischalten geschickt, funktioniert aber nicht.
Die Dame bei der Hotline meinte zum Schluss nur, ich solle mich an Humax direkt oder die Hausverwaltung wenden, ich wüsste nicht was meine Hausverwaltung damit zutun haben solle, das Bild ist ansonsten ja absolut in Ordnung! Und bei der Humax Hotline landet man zwangsläufig bei Sky, was ich ja nicht besitze.
Hat jemand nen Tipp?
Ansonsten werde ich den Receiver heute wieder zurück bringen.
Gruß,
2rangerfan0
Insider

Re: KD Home und HD2000C

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hast du ihn dir neu gekauft, oder z.B. über Ebay?

Schau mal, ob das Problem auch bei den Privatsendern, wie RTL, Sat 1, Pro 7, ... auftritt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Mytoys
Newbie

Beitrag von Mytoys »

Hallo,
habe ihn neu hier in Berlin in einem Laden gekauft, die "normalen" Kanäle empfange ich problemlos, nur die, die durch das Produkt KD Home ausgestrahlt werden, gehen nicht.
2rangerfan0
Insider

Hast du eine K0x oder eine D0x-Karte?
V13 + HD01
Mytoys
Newbie

Beitrag von Mytoys »

Habe eine D09 Karte, sobald ich den alten Receiver wieder anschließe und die Karte einstecke, sind die Kanäle problemlos empfangbar...
2rangerfan0
Insider

Komisch...
Normalerweise sollte es problemlos funktionieren.

Ich überleg nochmal, woran es liegen könnte, aber vermutlich wirst du den Receiver wohl zurückbringen müssen.

Du kannst dir ja evtl. dann den 1000C kaufen. Den hab ich und mit dem funktioniert alles reibungslos. Sowohl D02 als auch D09.
V13 + HD01
Mytoys
Newbie

Beitrag von Mytoys »

Ich werde ihn jetzt zurück bringen, hoffentlich klappt das problemlos, war von dem Gerät eigentlich begeistert, wenn nur dieses Problem nicht aufgetreten wäre...
2rangerfan0
Insider

Wie schon gesagt.

Probier evtl. mal den 1000C.
V13 + HD01
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Es muß auch mit dem 2000er gehen!
Das Geräte haben schon mehrere meiner Kunden im Einsatz.

MB-berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
stewankenobi
Newbie

Beitrag von stewankenobi »

Ich nutze den PR-HD2000C in Verbindung mit Home und bei mir funktioniert es einwandfrei. Ich hätte noch eine einfache Idee woran es liegen könnte:
SciFi und andere Kanäle sind ja doppelt eingespeist. Einmal für Sky und einmal für Kabel Deutschland. Man muss darauf achten, dass der Sender mit (KD) angezeigt wird. Ich bin von dem KD 0815 Pace Receiver auf den Humax umgestiegen. Der Pace hat die Sender schön nach Bouquets und Sparten geordnet, da konnte die Verwechslung mit den Sky Kanälen nicht passieren. Ich bin beim ersten Durchgehen der Sender bei der Installation des Humax bei den Sky Kanälen gelandet und hatte auch erst Mal die Fehlermeldung, deswegen wollte ich das hier mal anmerken (will dich nicht irgendwie in Verlegenheit bringen ;-)). Erst beim Durchsehen der gesamten Senderliste, ist mir der Zusammenhang aufgefallen.