Kabel nicht möglich - nun doch?! - Widerruf

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
hchrissi
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 22.02.2010, 20:54

Kabel nicht möglich - nun doch?! - Widerruf

Beitrag von hchrissi »

Hi,

ich habe vor ca. 4 Woche Kabel Internet und Phone telefonisch bestellt. Dort wurde mir gesagt, dass die Einverständnis meines Vermieters notwendig ist. Da nach ca. 2 Woche immer noch nicht passiert ist, ich kein Schreiben erhalten habe, habe ich nochmal angerufen. Dort haben mir zwei Mitarbeiter gesagt, dass Kabel derzeit nicht möglich sei und ich auf einer Warteliste stehe und es noch länger dauern könnte, bis das ganze funktioniert.
Nachdem ich den technischen Mitarbeiter fragte, ob damit die Bestellung nicht zu Stande kam und ich mir wohl besser einen anderen Anbieter suchen sollte, gab er mir Recht. Nun habe ich heute ein Schreiben erhalten, dass es noch offene Punkt gibt und ich bald eine Auftragsbestätigung erhalte. Ich habe dort nochmal angerufen. SIe sagten mir dass eine Bestellung vorhanden sei und es doch klappen würde. Ich habe daraufhin eine Stornierung weggeschickt, da ich mir in der letzten Woche bei einem anderen Anbieter Internet bestellt habe.

Ab wann gilt nun das Widerrufsrecht? Ich bin mir nicht sicher ob ich am Telefon auch angegeben habe, dass es möglichst schnell gehen sollte und damit das Widerrufsrecht wegfällt oder obdas nun Alice war?! Ich habe nichts unterschireben und habe mich echt auf die Mitarbeiter verlassen, dass Kabel nicht bei mir funktioniert?

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Danke Christina
Benutzeravatar
kalochero
Fortgeschrittener
Beiträge: 205
Registriert: 13.11.2007, 06:18

Re: Kabel nicht möglich - nun doch?! - Widerruf

Beitrag von kalochero »

Der Vertrag kommt ohnehin nur dann zustande, wenn der Techniker bei dir das Modem installiert.

Wenn du das nicht zulässt, gibts auch keinen Vertrag und alles ist gut.

Bekämpfe jeden Versuch Computer zu vereinfachen und deren Bedienung zu erleichtern. Denn wenn das eintritt, bist du sofort kein "Profi" mehr.