Hallo,
Ich habe da mal eine frage ich wohne in einem ausgebauten gebiet in der nähe von koblenz in einem einfamilienhaus. Ich habe seid omlypia die drei Hd sender von ard und zdf. Mein TV ist ein Philips 42pfl8654h/12 der mir auch die 7 sky Hd sender anzeigt. Die aber nicht schauen kann weil kein sky abo habe. So nun zu meinem Problem wenn ich den Tv an mache sind die hd sender auch direkt da nur nach ein paar minuten sind sie dann mal kurz weg. Auf den Tv steht dann kein signal und nach kurzer zeit sind sie dann wieder da und laufen stabil.
Bin dann mal auf die Idee gekommen mir den Hausanschlußverstärker an zuschauen und auf den verstärker steht bis 450 mhz der ist mehr als 20 jahre alt. Aber wenn der nur bis 450 mhz verstärkt dann dürfte ich doch eigentlich gar nicht die hd sender empfangen dürfen da die doch auf 618 mhz laufen.
Kann mir einer vielleicht sagen warum ich trozdem die hd sender emfangen kann und was der austausch des hausanschlußverstärkers durch einen fachmann ungefähr kosten wird.
Gruß und Danke,
Basti
Hausanschlußverstärker nur bia 450 mhz und doch hd
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Hausanschlußverstärker nur bia 450 mhz und doch hd
Da das signal auf 618 MhZ gesendet wird kann das Tv Gerät es trotzdem empfangen. Nurt da ds Signal zu schwach ist bricht es weg. dann versucht dein Tv Gerät das Sigal zu halten .
Ein verstärker mit einbau kommt so auf ca. 150 - 200 Euro.
Ein verstärker mit einbau kommt so auf ca. 150 - 200 Euro.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.
Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
-
- Newbie
Hallo,
Danke für die schnell antwort gut dann muß es halt noch so eine weile gehen 200 euro sind mir gerade etwas zu teuer mein auto muß erst noch in die werkstatt.
Gruß,
Basti
Danke für die schnell antwort gut dann muß es halt noch so eine weile gehen 200 euro sind mir gerade etwas zu teuer mein auto muß erst noch in die werkstatt.
Gruß,
Basti
-
- Newbie
Verpasst ja auch nicht allzu viel.
Die 3 Sender machen den Kohl auch nicht mehr fett
Die 3 Sender machen den Kohl auch nicht mehr fett
-
- Newbie
Hallo ja doch schaue eigentlich gerne den wintersport und es klappt ja eben nur mit dem kurzen aus setzer einmal nachdem an machen des TV. Ja klar wäre es toll wenn ich auch noch rtl sat1 usw. in hd schauen könnte. Na wenn kd das diese jahr nicht mehr hin bekommt mit den rest hd sendern dann werde ich wohl auch noch auf sat um steigen.
-
- Kabelexperte
Mein HAV verstärkt auch nur bis 450Mhz - und ich kann die Sender nahezu perfekt empfangen... BER liegt so bei 2e^-6 - hab weder Bild- noch Tonfehler...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)
KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)