KD Home über Sat

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Takoda
Newbie

KD Home über Sat

Beitrag von Takoda »

Hallo und erst mal guten Tag.
Ich habe mal an Euch eine Frage, Ich habe mir jetzt eine Sat Anlage gekauft mit dem reciver von Humax F4 HD+
ich habe darüber top Programme also alles super.
Ich habe aber auch noch KD Digital und wollte nun es genauer wissen ob man über Sat KD empfangen kann oder nicht ?????
Ich habe schon viel gelesen drüber, und es schreiben welche das man über Sat dies empfangen kann. Dazu bräuchte
ich eine MASCOM AlphaCrypt Light CI Modul 1.16 3.16 K09 D09 die unterstützen das.
Ic h habe die D09 Karte von KD, nur noch nicht das Modul. Ich hatte auch schon mal nach KD geschrieben und gefragt
und heute habe ich von KD einen Anruf deswegen bekommen und die sagten nun zu mir es ist nicht möglich KD-Digital über Sat zu
empfangen. Und nun weiß ich nicht weiter kann man nun über Sat Anlage KD empfangen oder nicht ???????
Kann mir einer was genaues drüber schreiben ??????
Wie gesagt ich bin absoluter neuling im diesem Gebiet, ich würde mich echt über jede gute Info freuen.

Gruß Takoda
cpt. crunch
Fortgeschrittener

Re: Sat über KD ????

Beitrag von cpt. crunch »

Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

Natürlich geht das!
Wenn er noch nen Kabelanschluss hat, kann er die Karte durchaus auch in einem Alphacrypt in nem SAT-Receiver betreiben. Die Schüssel auf 23,5°E drehen - und gucken...
Das ganze ist zwar durch die AGBs nicht gestattet - aber das ist das AC-Modul auch nicht.
Wohlgemerkt: Das ganze ist nur dann möglich, wenn Du einen aktiven Kabelanschluss hast und dafür auch monatlich die Gebühren zahlst... und ob die Sat-Zuführung noch ewig weiterbesteht, weiß auch keiner...
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Takoda
Newbie

Beitrag von Takoda »

Hallo das klingt ja schon mal was ja ich habe noch einen aktiven Kabelanschluss und die Karte habe ich
auch und zahle jeden Monat dafür noch habe die D09 Karte.

Gruß Takoda
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Darkstorm hat geschrieben:Natürlich geht das!
Wenn er noch nen Kabelanschluss hat, kann er die Karte durchaus auch in einem Alphacrypt in nem SAT-Receiver betreiben. Die Schüssel auf 23,5°E drehen - und gucken...
Du schuldest mir eine Bildschirmreinigung.
kabelmensch.de
Darkstorm
Kabelexperte

Beitrag von Darkstorm »

bitte?
LCD-TV: Sony KDL-40W4000
BD-Player: Sony BDP-S550
DVB-S PVR: Siemens Gigaset M451-S CI
DVB-C Receiver: Nokia D-Box 1 u.a.
CI-Module: ACL u.a.
AV-Receiver (6.1): Sony STR-DB790 QS
Lautsprecher: 2x Sony SS-SR17 (FNT), 2x Sony SS-SR-15 (SRD), 1x Sony SS-CN17 (CTR), 1x Sony SS-CN15 (SRDB), 1x Sony SA-WM200 (SUB)

KLICKEN um zu meiner BD-/DVD-Sammlung zu gelangen
Sky Welt / Sky Welt Extra / Sky Film / Sky Bundesliga / Sky HD (11 Sender) - für 24,90€ p.M. (Supersport-Angebot)
Sascha-S
Ehrenmitglied

Re: KD Home über Sat

Beitrag von Sascha-S »

Ich habe mal den Titel geändert.
2x DM800HD-C
3x Nokia dbox 2 Kabel
2x Nokia dbox 1 Kabel
2x Imperial PNK
Takoda
Newbie

Beitrag von Takoda »

Hallo Leute mal nee frage an die Profis von euch
So nun habe ich eine Sat - Anlage, und ein Humax I-Cord HD+ Reciver dazu.
Habe alles soweit fertig und auch soweit alle Programme auch KD nur leider
kann ich die nicht empfangen :evil: obwohl ich alles habe wie eine eine MASCOM AlphaCrypt Light CI Modul mit der Software 1.16 3.16 mit einer Smart Card von Kabel Deutschland D09
Weiß einer von euch warum ich sie nicht sehen kann??????????? denn ich habe keine Ahnung.
Es wird doch geschrieben wenn ich diese vorraussetzung erfülle sollte es gehen ?????? :confused: :confused:
Ich hoffe es hat einer von euch eine gute Lösung was los ist.
Würde mich über Antwort freuen.

Gruß Takoda
Takoda
Newbie

Beitrag von Takoda »

Hallo hat denn hier keiner eine Lösung oder ahnung
auf meine Frage ????????

Gruß Takoda
Takoda
Newbie