Nach Olympia kein HDTV mehr?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MadMax411
Newbie

Nach Olympia kein HDTV mehr?

Beitrag von MadMax411 »

Hallo zusammen!

Wird kein HDTV mehr nach dem Ende von Olympia gesendet? Meine HDTV-Programmplätze für ARD-HD, ZDF-HD und arte-HD sagen "Ungültiger Kanal" und nach einer Aktualisierung der Senderliste werden diese drei HD-Sender auch nicht mehr angezeigt.

Weiß jemand mehr?

Viele Grüße
Markus
chrisbl1984

Re: Nach Olympia kein HDTV mehr?

Beitrag von chrisbl1984 »

He??? :confused:

Nö die sind jetzt alle im Regelbetrieb...

Und bei mir gehen die auch noch :grin:

Ist vielleicht ne Störung oder das Problem liegt bei dir!
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Bei mir gehts auch noch:

Hier ein Auszug aus dem HDTV-FAQ auf der Kabel Deutschland-Website:
Endet die HD Übertragung nach den Olympischen Winterspielen?

Nein, keine Sorge ARD HD, ZDF HD, ARTE HD werden ab sofort langfristig im Netz von Kabel Deutschland eingespeist – auch die Fußball WM 2010 können Sie ohne Zusatzkosten in HD sehen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
MadMax411
Newbie

Beitrag von MadMax411 »

Mmmhhh, okay. Dann will ich mal beim lokalen Anbeiter Primacom fragen, was dort los ist. Vielleicht leiten die es nicht mehr durch.

Danke für die Infos!
MadMax411
Newbie

Beitrag von MadMax411 »

Hallo,

ich möchte die Lösung des "Problems" nicht vorenthalten. Ein Techniker war heute vor Ort und hat sich die Sache mit dem fehlenden HDTV angeschaut. Lösung: Das Eingangssignal am Hausverstärker ist wohl sehr viel schlechter geworden, so dass an meinem Fernseher nicht genug Signalstärke ankam. Er hat die Verstärkung am Hausanschluss erhöht und jetzt kommt auch ein HD-Bild an. Nur leider habe ich vorhin festgestellt, dass die Signalqualität recht bescheiden ist. Der Techniker hat nur leider keine Aussage getroffen, warum die Signalstärke so viel weniger geworden ist. Naja, geht ja erstmal wieder...

Viele Grüße
Markus