Hallo !
Ich habe folgendes Problem
Ich besitze seit ca. 3-4 Jahren einen Samsung Digital Receiver von Premiere mit einer von Premiere verschickten smartcard (D02) von Kabel deutschland. Habe mir damals über die KMG Hannover ( die es wohl nicht mehr gibt, wird jetzt von Kabel Deutschland verwaltet), das Kabel Digital Free Paket für eine einmalige Freischaltgebühr und ohne weitere Zusatzkosten von ca. 16 Euro freischalten lassen. So konnte ich alle privaten Programme wie RTL, Kabel1, DSF oder aber auch Eurosport 2 oder SkyNews über den Samsung Receiver mit einer besseren Bildqualität sehen.
Mein Premiere-Abo oder neu Sky Abo habe ich vor einen Jahr gekündigt, so das ich nur noch die
Öffentlich-rechtlichen Programme oder wie oben beschrieben die privaten programme sehen kann.
Nun habe ich mir einen LCD TV mit integrierten DVB-C Tuner zugelegt und dazu ein AlphaCrypt
Modul Light. Nach Benutzung des AlphaCrypt Modul mit der Smartcard im LCD TV kann ich
leider nur noch die öffentlich rechtlichen sender inklusive den 3 HD Sender (ARD,ZDF,Arte)
sehen ! Alle anderen Sender sind verschlüsselt. Stecke ich die Smartcard wieder in den Digital-Receiver kann ich die privaten Sender (RTL, Kabel1, DSF usw. ) wieder sehen.
Wie im Forum beschrieben, habe ich dann die Smartcard wieder in das Modul gesteckt, auf RTL geschaltet und eine Stunde auf ein Freischaltsignal gewartet, leider ohne Erfolg.
Muß ich jetzt bei Kabel Deutschland anrufen und ein Freischaltsignal anfordern ?
Wo muß ich anrufen, denn eigentlich bin ich ja kein Kabel Deutschland Kunde denn ich habe keine Kundennummer oder ähnliches.
Vielen Dank für eure Hilfe !
Ausstattung:
Fernseher: Philips 37 PFL 5604 H/12
Smartcard: D 02
AlphaCrypt Light: Version 1.9
Samsung DCB-560G Digital Kabel Receiver
Probleme bei Umstieg von Receiver auf Common Interface
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Probleme bei Umstieg von Receiver auf Common Interface
Eventuell musst du in den Länderoptionen "Finnland" einstellen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Ich habe einen Philips 42 PFL 9664 mit einem AlphaCrypt Modul light und einer D09 bzw. D02-Karte. Beide Karten laufen bei der Ländereinstellung "Deutschland" ohne Probleme. Erkennt Dein Fernseher das AlphaCrypt-Modul und die Smartkarte? Vielleicht steckt die Karte nicht richtig oder falschherum im Modul.
-
- Newbie
Schande über mich !!
Das AlphaCrypt Modul war falschherum reingesteckt !!
Alle Kabel Digital Free Programme kann ich jetzt sehen !!
Vielen Dank für den Tipp !!
Das AlphaCrypt Modul war falschherum reingesteckt !!
Alle Kabel Digital Free Programme kann ich jetzt sehen !!
Vielen Dank für den Tipp !!