Kein ARD HD und ZDF HD

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pahoo
Newbie

Kein ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Pahoo »

Hallo,

ich wohne in diesem Gebiet und müßte bei 618 MHz die drei öffentlich rechtlichen HD Kanäle haben.
Mein Philips 42PFL7404H/12 mit Alphacrypt-Light Karte findet aber nichts, bzw. die Sender werden nicht in der Liste angezeigt.
Angezeigt dagegen werden Disney Cinemagic HD, Nat Geo HD und History HD, die bei 626 MHz liegen. Mangelnde Bandbreite kann also wohl nicht das Problem sein. Der Sendersuchlauf steht auf "automatische Aktualisierung".

Was könnte noch die Ursache sein? Was kann ich noch probieren?
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5
sarx
Newbie

Re: Kein ARD HD und ZDF HD

Beitrag von sarx »

moin,

stand gestern vor dem gleichen Problem. Konnte ARD, ZDF und ARTE HD nicht in der Senderliste finden. Als ich dann nochmal einen kompletten Sendersuchlauf mit der Option "Nur frei empfangbare Sender" ausgeführt hatte, waren plötzlich alle drei Sender da. Hab jetzt allerdings im Anschluss keinen erneuten Suchlauf mit "Alle Sender" gemacht, deshalb kann ich dir jetzt nicht sagen ob es zu Überlagerungen kommt und man deshalb die Sender nicht hat.

greez
Pahoo
Newbie

Re: Kein ARD HD und ZDF HD

Beitrag von Pahoo »

Danke für die Antwort.
Problem ist gelöst. Der Philips hat versteckt in den letzten Ecken der Menues die Möglichkeit, die Frequenz direkt einzugeben. Dort habe ich die 618MHz eingetippt und - schwupps - waren alle 3 HD Sender da.
Kabelanschluss HD + Red Internet & Phone 250 Cable
FRITZ!Box 6490 Cable, FRITZ!OS 07.20
AVM FRITZ!WLAN Mesh Repeater 600
3 Fritz!Fon C5