ich lese jetzt seit 3 Tagen hier und gehöre nun auch bald zu den "Aufgeklärten"

Habe mir einen Philips 32PFL7404H/12 (hat DVB-C HD Tuner) gekauft. KDG Digital (16.90 € im Monat) habe ich schon viele Jahre.
Vor dem Kauf des LCD's, vor ca. 10 Tagen, habe ich die KDG Hotline angerufen weil ich gar nicht wußte, dass ich schon seit Jahren auch digital Empfangen kann. Mir wurde dann kostenlos eine Humax NA-FOX C mit Smartcard D09 zugesandt. Tja..da war die Fernbedienung defekt und bekomme nun die nä. Tage eine Neue. Ich konnte also nur mit den Programmtasten am Receiver herumspielen und war sehr enttäuscht über das schlechte Bild über Scart.
Vielleicht wird es, wenn ich mit der Fernbedienung mehr einstellen kann, im RGB Modus etwas besser. Aber dank Euch weiß ich jetzt, daß dieser Humax eher Schrott ist weil: Scart kein digitales Signal durchlässt, HDMI hat er nicht und HD kann er auch nicht. Ich komme mir schon etwas veräppelt von KDG vor..ich dachte ich bekomme ein Digitalgerät

Nun meine Fragen:
1.Ich möchte den Humax zurrückschicken und die Karte D09 soll in eine D02 ausgetauscht werden, natürlich mit dem Nokia d-box 2 Seriennummer
Trick. Ich sage einfach der Humax ist suboptimal für mich und ich habe mir eine Nokia Box gekauft. Glaubt Ihr das machen die oder muß ich eine 2te Karte bestellen für 25 €?
2.Hole mir eine AlphaCrypt Ligt 1.19. Ist eine 1.19 Software besser, weil neuer, als die 1.16? Wo ist der Unterschied?
3.Klappt das mit meinem CI+ Schacht? Sollte ja eigentlich laut den FAQ.
4.Sollte ich auf eine KDG Zertifizierte Karte, die es ja vielleicht im Mai geben sollte warten - aber wie teuer die wohl sein wird?
5. Gibt es ORF 2 nur analog? Ich finde diesen Sender nicht in digital.
Ich konnte natürlich den Humax noch nicht auf Scart RGB einstellen. Wenn die Qualität aber höchstwahrscheinlich, wie bei vielen "Mitleidenden" hier, immer noch so bescheiden ist, dann erhoffe ich mir mit der Alpha Crypt Light natürlich einen besseren Empfang. Was aber wenn der auch nicht so toll ist, dann muß ich die Alpha wieder zurrückgeben und habe dann auch keine Humax mehr..hmm

Der DVB-C Tuner ist schon sehr geil, ARD HD usw. ist Topp!!! Die Qualität der 32 Analogen sind jetzt nicht sooo schlecht aber das sollte im LCD Zeitalter schon besser sein! So viel Stress, nur um die Privaten Sender auch in guter digitalen Qualität zu sehen, echt verrückt.
Ich weiß, mein Text ist sehr laaaange geworden aber ich hoffe jetzt mal sehr stark, daß sich hier Einer die Mühe macht, mir meine Fragen so gut wie möglich zu beantworten

Also vielen Dank schonmal.