Philips 32PFL7404H/12+AlphaCrypt+einige Fragen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Krishna
Newbie

Philips 32PFL7404H/12+AlphaCrypt+einige Fragen

Beitrag von Krishna »

Hallo Leute,

ich lese jetzt seit 3 Tagen hier und gehöre nun auch bald zu den "Aufgeklärten" :grin:

Habe mir einen Philips 32PFL7404H/12 (hat DVB-C HD Tuner) gekauft. KDG Digital (16.90 € im Monat) habe ich schon viele Jahre.
Vor dem Kauf des LCD's, vor ca. 10 Tagen, habe ich die KDG Hotline angerufen weil ich gar nicht wußte, dass ich schon seit Jahren auch digital Empfangen kann. Mir wurde dann kostenlos eine Humax NA-FOX C mit Smartcard D09 zugesandt. Tja..da war die Fernbedienung defekt und bekomme nun die nä. Tage eine Neue. Ich konnte also nur mit den Programmtasten am Receiver herumspielen und war sehr enttäuscht über das schlechte Bild über Scart.
Vielleicht wird es, wenn ich mit der Fernbedienung mehr einstellen kann, im RGB Modus etwas besser. Aber dank Euch weiß ich jetzt, daß dieser Humax eher Schrott ist weil: Scart kein digitales Signal durchlässt, HDMI hat er nicht und HD kann er auch nicht. Ich komme mir schon etwas veräppelt von KDG vor..ich dachte ich bekomme ein Digitalgerät :wand:

Nun meine Fragen:

1.Ich möchte den Humax zurrückschicken und die Karte D09 soll in eine D02 ausgetauscht werden, natürlich mit dem Nokia d-box 2 Seriennummer
Trick. Ich sage einfach der Humax ist suboptimal für mich und ich habe mir eine Nokia Box gekauft. Glaubt Ihr das machen die oder muß ich eine 2te Karte bestellen für 25 €?

2.Hole mir eine AlphaCrypt Ligt 1.19. Ist eine 1.19 Software besser, weil neuer, als die 1.16? Wo ist der Unterschied?

3.Klappt das mit meinem CI+ Schacht? Sollte ja eigentlich laut den FAQ.

4.Sollte ich auf eine KDG Zertifizierte Karte, die es ja vielleicht im Mai geben sollte warten - aber wie teuer die wohl sein wird?

5. Gibt es ORF 2 nur analog? Ich finde diesen Sender nicht in digital.

Ich konnte natürlich den Humax noch nicht auf Scart RGB einstellen. Wenn die Qualität aber höchstwahrscheinlich, wie bei vielen "Mitleidenden" hier, immer noch so bescheiden ist, dann erhoffe ich mir mit der Alpha Crypt Light natürlich einen besseren Empfang. Was aber wenn der auch nicht so toll ist, dann muß ich die Alpha wieder zurrückgeben und habe dann auch keine Humax mehr..hmm :x
Der DVB-C Tuner ist schon sehr geil, ARD HD usw. ist Topp!!! Die Qualität der 32 Analogen sind jetzt nicht sooo schlecht aber das sollte im LCD Zeitalter schon besser sein! So viel Stress, nur um die Privaten Sender auch in guter digitalen Qualität zu sehen, echt verrückt.

Ich weiß, mein Text ist sehr laaaange geworden aber ich hoffe jetzt mal sehr stark, daß sich hier Einer die Mühe macht, mir meine Fragen so gut wie möglich zu beantworten :lol:

Also vielen Dank schonmal.
dolofan
Newbie

Re: Philips 32PFL7404H/12+AlphaCrypt+einige Fragen

Beitrag von dolofan »

1. Ich glaube nicht daran, dass KDG Dir die erste Karte umtauscht. Ich habe mir eine zweite Karte bestellt.
2. Der grösste Unterschied zwischen 1.19 und 1.16 ist, dass die 1.16 (vom September 2008) auch mit der D09 Karte klarkommt.
3. In meinem Philips 37PFL9604 klappt das, das solte bei Deinem auch funktionieren.
4. Du meinst wahrscheinlich das KDG CI+ Modul, nicht die Karte. Das musst Du selbst entscheiden.
Krishna
Newbie

Beitrag von Krishna »

Hey dolofan,

danke für Deine Antwort. Hab vor 2 Tagen den Humax + D09 zurrückgeschickt und eine neue D02 bestellt (mit dem Nokia dbox trick). Glücklicherweise muß ich nur die 14,90€ zahlen, die 10€ Porto wurden mir erlassen :grin: Ich hoffe natürlich, daß ich auch die D02 bekomme. Möchte unbedingt eine 1.19 Version der Alphacrypt, weil ich mir einbilde es wurden vielleicht Fehler behoben, im Vergleich zu einer 1.16. Wenn nun die Karte da ist, hole ich mir die Alphacrypt Light und teste mal, ob das dann wirklich ein besseres bild als bei analog ergibt. Analog war es nämlich gleich oder minimal besser als mit dem blöden Humax Receiver. Wenn nicht, dann werde ich die Alpha wieder zurrückgeben und meine SmartCard erstmal verstauben lassen...ich berichte dann, weil es wohl auch andere Leuts interessieren wird.

PS: Zu 4: meinte natürlich das CI+ Modul von KDG.
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Ich hätt mir einfach ne Zweitkarte (bis zu 3 pro Vertrag insgesamt sind möglich) geholt. Den Humax samt D09 kann man im Schlafzimmer oder so noch betreiben, für einfache Ansprüche genügt er denk ich gerade schon (wenn die Bedienung einigermaßen klappt - ich hatte mal nen Thomson von KDG, von der Bedienung her ein Graus...).
Na ja, hätte - ich habe mir ne zweite Karte = D02 besorgt *gg*. Nu fehlt nur noch der Gerätepark, der kommt aber demnächst (wollte erstmal mit der Karte auf Nummer Sicher gehen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
Krishna
Newbie

Beitrag von Krishna »

Den Humax brauch ich nicht weil ich ja nur einen TV habe und ich finde es auch besser mit der original Fernbedienung meinen neuen Philips zu bedienen.
Der Humax ist eine Beleidigung..Scheißteil.

So, jetzt hab ich gerade den Brief mit der SmartCard aufgemacht..tja..keine D02 sondern eine D09..ist echt zum kotzen. Hab dann gleich bei KDG angerufen und mich beschwert. Die nette Dame meinte, sie wird mir gleich eine D02 zum Austausch schicken, sei wohl ein Systemfehler oder so und fand es auch schwachsinnig, weil ja nur die D02 mit der Nokia Box funktioniert - hat sie gut erkannt :wand: Obwohl ich der anderen Dame vor ein paar Tagen 3 mal gesagt habe, ich bräuchte unbedingt die D02. Drecksladen..ist ja schon vielen hier im Forum passiert.
ellerbeker
Newbie

Beitrag von ellerbeker »

Moin, moin, habe gerade versucht eine 2te Smartcard zu bestellen. Receivernummer habe ich angegeben. Hier die Antwort .

es tut uns leid: Aber im Moment können wir aus Jugendschutzgründen unser Angebot "Kabel Digital" nicht für Sie freischalten.

Denn Ihr Receiver unterstützt die Jugendschutzfunktion nicht!
Durch die Freischaltung von Kabel Digital empfangen Sie Programme und Sender, deren Inhalte unter das Jugendschutzgesetz fallen. Um die gesetzlichen Vorgaben zum Jugendschutz einzuhalten, gibt es für solche Programme eine Jugendschutzfunktion. Sie stellt sicher, dass Inhalte, die für Kinder und Jugendliche nicht geeignet sind, nur nach einer PIN-Eingabe empfangen werden können. Ihr Receiver-Modell gewährleistet diese Jugendschutzfunktion aber im Zusammenhang mit Kabel Digital nicht oder nicht vollständig.

Was können Sie nun tun?
Wir haben den Hersteller dieses Receiver-Typs bereits über das Problem informiert. Es liegt nun in seiner Verantwortung, eine Änderung der Software vorzunehmen. Bitte erkundigen Sie sich bei dem Hersteller Ihres Receivers nach einer entsprechend geänderten Software.

Oder Sie verwenden jetzt schon einen Receiver, der als "geeignet für Kabel Digital" gekennzeichnet ist. Für diesen können wir Ihnen Kabel Digital sofort freischalten. Natürlich können Sie diesen Digital Receiver jederzeit auch bei uns bestellen.

Haben Sie Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an! Von Montag bis Freitag 7:30 Uhr bis 22:00 Uhr und Samstag 7:30 Uhr bis 18:00 Uhr sind wir unter unserer Service-Nummer gerne für Sie da.
Pogo
Fortgeschrittener

Beitrag von Pogo »

ellerbeker hat geschrieben:Moin, moin, habe gerade versucht eine 2te Smartcard zu bestellen. Receivernummer habe ich angegeben. Hier die Antwort .

Für welchen Receiver und welche Karte wolltest Du haben ?
Panasonic TX-47 ASW654
Sony BRAVIA KDL-50W805B
D09
G09
ellerbeker
Newbie

Beitrag von ellerbeker »

Für eine Nokia Box eine D02 Karte

Viele Grüße

Der Ellerbeker
Krishna
Newbie

Beitrag von Krishna »

So..habe jetzt endlich meine D02 bekommen..juhu :grin: AlphaCrypt Ligth (1.19) habe ich beim Conrad für 60€ gekauft.
Der unterschied bei den Privaten analog Sendern im Vergleich zu den Privaten digital mit AlphaCrypt, ist seeehr gering, fast gar keiner...echt schade.

@ellerbeker: also bei mir hat das mit dem Seriennummer-Generator (Nokia Dbox2 Kabel) geklappt, die D02 Karte bei der KDG Hotline zu bestellen..also viel Glück..