Internet Ausfall für 3 Tage aber

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Bärliner
Fortgeschrittener

Internet Ausfall für 3 Tage aber

Beitrag von Bärliner »

kein defekt am Modem am Pc oder der Leitung...

Tag 1.

Man surft und auf einmal kann keine Seite mehr geöffnet werden.
Modem Neustart, Router abgeklemmt und direkt angeschlossen, zweiten PC angeschlossen der eigentlich nie dran ist und damit auch gleich mal getestet ob es ein Hardware Problem ist, zb. Netzwerkchip im Popo aber ne die PCs erkennen sich und haben Zugriff aufeinander...
Technik Hotline angerufen, Problem geschildert kurz danach ok Sie sind nicht gesperrt, hm... ich komme nicht auf Ihr Modem wir melden uns...
SMS von wegen Störung ist in Arbeit...
Anruf Techniker will morgen kommen, leider kann ich da nicht. Also Termin in 2 Tagen vereinbart.

Tag 2.
Tote Hose... Entzug :D Schon erstaunlich... Vor vielen Jahren hat man mal ne halbe Stunde in der Woche gesurft für viel Geld und nun...

Tag 3.
Techniker Termin zwischen x und xy kommt natürlich ne Stunde später, aber so ist das nun mal da dauerts länger da kürzer und schwupps schafft man es nicht mehr...
Kein Ding...
Er schließt seinen Laptop an, und pustekuchen... Also runter in den Keller weil ich mal sehen wollte wie das da unten aussieht ich gleich mit.(Da ist übrigens nichts weltbewegendes zu sehen :suspekt: ) Im Keller angekommen macht Er einen kleinen grauen Kasten auf, und da war auch schon das Problem. Jemand hat ne Plombe auf meinen Anschluss gesetzt incl. nem Zettel vom ich nehm mal an dem Medieberater das Anschluß XY gesperrt wurde.
Techniker schaut mich an und fragt Rechnungen nicht bezahlt? Ich meinte nö alles Tutti, Er ruft an und Tatsache alles in Ordnung... :shock:

Er schraubt das Ding ab, schließt mein Kabel wieder an und wir beide hoch in meine Bude. Modem war schon verbunden und Internet und Telefonie laufen wieder.
Dann noch kurz die Werte vom Modem überprüft so ala was haste denn für Werte und das sieht gut aus...
Dann habe ich noch 2 L Stecker aus Metall fürs Modem und die Buchse bekommen und dazu nen Wisch ala auf Vollversorgung umgestellt, incl. lag nicht am Kunden dieser Besuch war kostenlos.
Auf die Frage wie der Anschluss gesperrt werden kann ohne offene Rechnungen meinte Er, KD eben... :D

Nun die Frage wie kann es sein das irgendjemand ne Plombe auf nen Anschluss setzten kann obwohl keine Rechnungen offen sind? Und das beste warum geht dieser Mensch in den Keller sperrt und verpisst sich wieder ohne mal zu klingeln oder gar irgendeine Mitteilung im Briefkasten zu hinterlassen???
Nicht das man das mal diskutieren könnte und die Probleme vor Ort ohne das Tag 1-3 Prozedere zu klären.
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Internet Ausfall für 3 Tage aber

Beitrag von SBKmaik »

Eventuelll lag es auch daran das die WE-Leitungs Beschriftung nicht stimmt, bzw. der MB des richtigen bestimmens der WE-Lage nicht mächtig ist...

Eine andere Frage bleibt noch.... Ist der MB denn überhaubt befugt in Elektrotechnische Anlagen einzugreifen??
:kaffee:
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

Oder es lag daran, dass Bärliner die Belästigungsbriefe des MB beharrlich ignoriert hat :brüll:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
SBKmaik
Kabelexperte

Beitrag von SBKmaik »

Ea kam schon vor das MB den Teilnehmer abgeschalten haben und eine Nachricht hinterlassen haben das sich der Teilnehmer melden solle, weil nochh vertragliche unklarheiten bestehen....

Was macht daraufhin der Teilnehmer??

Meldet bei KDG ne störun und schon geht das wider....*lol* :flöt:
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Nun die Frage wie kann es sein das irgendjemand ne Plombe auf nen Anschluss setzten kann obwohl keine Rechnungen offen sind?
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass wer abgeschaltet wurde, weil ein Vormieter irgendwann einmal was offen gelassen hat, oder ein "etwas älterer" Auftrag abgearbeitet wurde.

Aber auch: Falscher Auftrag, der ohne nachzudenken einfach ausgeführt wurde
(Abklemmen statt Filter)

Fehlerquellen gibt es ne Menge ... KDG ist groß ...
Kabelmensch
Insider

Beitrag von Kabelmensch »

Bubblegum hat geschrieben:
Nun die Frage wie kann es sein das irgendjemand ne Plombe auf nen Anschluss setzten kann obwohl keine Rechnungen offen sind?
Es soll auch schon vorgekommen sein, dass wer abgeschaltet wurde, weil ein Vormieter irgendwann einmal was offen gelassen hat, oder ein "etwas älterer" Auftrag abgearbeitet wurde.

Aber auch: Falscher Auftrag, der ohne nachzudenken einfach ausgeführt wurde
(Abklemmen statt Filter)

Fehlerquellen gibt es ne Menge ... KDG ist groß ...
Ja - sowas passiert. Da kommt ein Auftrag, Kunde X abzuschalten, in welcher Wohnung der war, steht nicht drauf, an der Klingel ist er nicht mehr zu finden und im Verteilerkasten liegt ja ein Zettel, da steht "Kunde X in Wohnung Y angeschalten" und wenn dann einer vergessen hat, den neuen Kunden auf Wohnung Y wieder dort einzutragen - keine weiteren Fragen, Euer Ehren ...
kabelmensch.de
SBKmaik
Kabelexperte

Beitrag von SBKmaik »

Solange Fleischer Brötchen backen....

Und getroffene Hunde....

Aber wie war das gleich noch mit dem Stein werfen und der Sünde...???