Kabel Deutschland - Hausfriedensbruch?!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kabel Deutschland - Hausfriedensbruch?!

Beitrag von Heiner »

Wir haben ein Mietshaus/sind Vermieter und dort ist seit heute kein Kabel mehr zu empfangen. Es gibt 7 Mietparteien in diesem Haus, 3 davon haben Satellit, 4 Kabel. 2 davon sind angemeldet, 2 sind gerade erst eingezogen und haben noch nicht Kabel beantragt (bzw. eine davon heute). Heute ist Kabel Deutschland dort gewesen und eine davon hat sich angemeldet, die andere war afaik nicht da. Mittwoch kommt die Dame von KD angeblich wieder.

Nun hat Kabel Deutschland aber
1. für das ganze Haus scheinbar Kabel abgeklemmt, also auch für die zahlenden Kunden
2. scheinbar ohne unser Wissen Veränderungen im Haus vorgenommen (unten im Keller liegt ein Verstärker auf dem Sitz, der lt. Mama letztes Mal noch nicht dort lag; ein anderer hängt hingegen oben dran - warum läuft dann aber bei den Mietern nichts? Die müssen da doch was ausgeknipst haben...) und daher auch ohne unsere Zustimmung Räume betreten (nämlich den Keller, zwar war der offen da am selben Tag ein Klempner da war, trotzdem heißt das nicht dass die ohne unsere Kenntnis dort rein dürfen! Das ist HAUSFRIEDENSBRUCH!)

Nunja, warten wir ab ob sich das Mittwoch aufklärt. Wie dem auch sei, was haltet ihr davon?

P.S.: Witzigerweise hat eine der beiden Mieterinnen auch noch am vorigen Tag Post von der GEZ bekommen. Da sage einer, die arbeiten nicht zusammen. :flöt:
SBKmaik
Kabelexperte
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Kabel Deutschland - Hausfriedensbruch?!

Beitrag von SBKmaik »

1. hätte ich mal bei KD angerufen und mich beschwert,die nummer des KDL verlangt!

2.Klingt das nach einem Expressupgrade(näheres per pn wenn bedarf)

3.Steht in den AGBs das der Kunde/Teilnehmer für die Einholung der Genehmigung verantwortlich ist
:kaffee:
Heiner

Beitrag von Heiner »

SBKmaik hat geschrieben:1. hätte ich mal bei KD angerufen und mich beschwert,die nummer des KDL verlangt!

2.Klingt das nach einem Expressupgrade(näheres per pn wenn bedarf)

3.Steht in den AGBs das der Kunde/Teilnehmer für die Einholung der Genehmigung verantwortlich ist
1. Die Frau die dort war hat Unterlagen zurückgelassen. Eine andere Nachbarin hat bei KDG angerufen und wurde 3x weitergeleitet, wie das allerdings ausgegangen ist weiß ich nicht.
2. Jo, wär nett^^
3. D.h. KDG zieht sich aus der Affäre?
Heiner

Beitrag von Heiner »

Das ganze hat sich erledigt... KDG war gar nicht im Keller. Der Klempner (Heizung zur Zeit kaputt) war schuld, der hat nen Stecker im Heizungsraum gezogen und der war wohl für den Verstärker, der im anderen Raum auf der ganz anderen Seite liegt, muss wohl in der Decke ein Kabel bis da hinten langlaufen...

Wie dem auch sei, die Mieter haben wieder Empfang.