Jugendschutz deaktivieren bei Kd Thompson Receiver

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fiend001
Newbie

Jugendschutz deaktivieren bei Kd Thompson Receiver

Beitrag von Fiend001 »

Hallo,
wir haben den Thompson Receiver der bei Kabel Deutschland mitgeliefert wird. Ständig springt da dieser Jugendschutz Code an und man muss schon wieder den PIN eingeben. Bei uns im haushalt ist niemand unter 18 und wir brauchen das nicht.

Finde im Menü nichts zum deaktivieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das Ding auskrieg oder brauchen wir einen neuen / anderen Receiver ?
Keanu
Kabelfreak

Re: Jugendschutz deaktivieren bei Kd Thompson Receiver

Beitrag von Keanu »

Der KD Thomson 1500 k ist ein zertifizierter Receiver. Bei zertifizierte Receivern kann man den Jugendschutz nicht abstellen.

Abhilfe: einen nicht zertifizierten Receiver nehmen.

Keanu :wink2:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Fiend001
Newbie

Beitrag von Fiend001 »

Was kann man da nehmen? Also weißt du evtl. paar empfehlenswerte Beispiele? Was muss ich da ausgeben?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Kommt darauf an, was Du ausgeben willst und machen willst (z.B. aufnehmen, Filme am PC bearbeiten usw.,

Beispiele:

Vantage 7100HD-C, NanoXX 9500HD-C, Dreambox, Arion 9400 HD-C. Ab 200,00 Euro. Dazu kommt das CI-Modul (Alphacrypt Modul Light), das etwa 50 - 60,00 Euro kostet

Einfach mal googlen.

Keanu
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Fiend001
Newbie

Beitrag von Fiend001 »

ich will nur schauen. und keinen jugendschutz. brauch ich dann auch zum neuen receiver noch so ein modul?
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Bei einem nicht zertifizierten Receiver ist ein Modul zwingend erforderlich, da die internen Kartenslots nicht für Nagravision geeignet ist. Der Jugendschutz ist nicht da, um Dich zu ärgern, sondern weil Du ohne zertifizierte Receiver kein Abo bekommst (zumindest bei KDG).

http://www.shopping24.de/scripts/mall.m ... elreceiver

Schau mal da. Da gibt es günstige Receiver. Für ab 50,00 Euro. Allerdings kenne ich mich bei diesen Modellen nicht aus.

Keanu
Zuletzt geändert von Keanu am 11.03.2010, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Kannst auch den nehmen, wenn du eine andere Software aufspielst geht er auch.
Und du brauchst kein Modul, und der Jugenschutz ist auch weg.
Allerding brauchst du dafür eine Do2 Karte die du bestimmt nicht hast

http://www.nt-sat.de/Head-SD-7200-BP-USB/

Du musst nur bedenken das du gegen die AGB von KD verstößt,
aber das muss jeder selbst wissen
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

pop3 hat geschrieben:Kannst auch den nehmen, wenn du eine andere Software aufspielst geht er auch.
Und du brauchst kein Modul, und der Jugenschutz ist auch weg.
Allerding brauchst du dafür eine Do2 Karte die du bestimmt nicht hast

http://www.nt-sat.de/Head-SD-7200-BP-USB/

Du musst nur bedenken das du gegen die AGB von KD verstößt,
aber das muss jeder selbst wissen
der angegebene Receiver wird dir aber nicht weiter helfen, da dieser für Conax karten und nicht für Nagra-karten gedacht ist.
pop3
Fortgeschrittener

Beitrag von pop3 »

Doch tut er. Ich sagte ja auch das du eine andere Software aufspielen musst, damit wird er dann zu einem allesfresser.
Vorausgesetzt ist aber eine D02 Karte.
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Hogward78
Fortgeschrittener

Beitrag von Hogward78 »

hatte ich überlesen gehabt, passiert auch mal......