Hallo!
Ich möchte nun endlich den Digitalen Empfang (2,90€) bei KD bestellen, allerdings benötige ich dort eine Seriennummer des Receivers damit mir die SmartCard zugeschickt wird.
Da KD keinen HD-Receiver und auch keinen DVB-C Receiver mit HDMI Anschluss anbietet, möchte ich mir einen gescheiten Receiver beschaffen. Ob nen DVB-C Receiver oder HD Receiver sei dabei erstmal außen vor..
Nun ist die Frage, hat jeder Receiver solch eine Seriennummer, die KD haben will oder sind das nur bestimmte Geräte?
Gruß Magnus
Seriennummer für "Digitaler Empfang"
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Seriennummer für "Digitaler Empfang"
Samsung 37" LED TV D6510
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
Digitaler Empfang über KDG (gekündigt)
DVB-IP (IPTV) über Alice DSL
-
- Insider
Eine Seriennummer hat jeder Receiver die ist 14stellig. Voraussetzung das KDG dir eine Karte schickt ist das der Receiver für KDG zertifziert ist.
Sollte mittlerweile überall ein Logo drauf sein "Kabel Digital geeignet"
Ansonsten kannst du dir auch ein Modell aussuchen und beim Kundenservice nachfragen.
Sollte mittlerweile überall ein Logo drauf sein "Kabel Digital geeignet"
Ansonsten kannst du dir auch ein Modell aussuchen und beim Kundenservice nachfragen.
-
- Newbie
OK, vielen Dank.
Ich hab mir jetzt einen Humax PR-HD 1000C bestellt, der 2000er hat ja leider keine CI-Slots. Da bin ich jetzt mal gespannt
Ich hab mir jetzt einen Humax PR-HD 1000C bestellt, der 2000er hat ja leider keine CI-Slots. Da bin ich jetzt mal gespannt

-
- Insider
Brauchst du doch auch nicht.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
-
- Newbie
Naja bei KD nicht aber sollte ich mal umziehen usw. koennte ich vielleicht schon einen CI Slot gebrauchen.