SIM-Karte von KD bei O2-Handy

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
mivo_cy
Newbie

SIM-Karte von KD bei O2-Handy

Beitrag von mivo_cy »

Hallo liebe Community,

gerade neu angemeldet und schon habe ich die erste Frage. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!?

Wisst ihr, ob es möglich ist die SIM-Karte von KD in einem SIM-Lock-Handy von O2 zu benutzen?

Ich freue mich auf eure Antworten :anbet:

Viele Grüße

Micha
Bubblegum
Insider

Re: SIM-Karte von KD bei O2-Handy

Beitrag von Bubblegum »

Aus den Fussnoten der Angebotsseite "Mobile"
Zur Nutzung von Mobile Phone ist ein Dual- oder Tribandhandy ohne SIM-Lock erforderlich. Vertragsabschlüsse vorbehaltlich jeweils erfolgreicher Bonitätsprüfung.
http://www.kabeldeutschland.de/mobil/mobile-phone.html

Auch wenn O² Kooperationspartner ist - so wird die Vorgabe auch da greifen.
mivo_cy
Newbie

Beitrag von mivo_cy »

Hallo Bubblegum,

vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich das dann richtig verstehe, muss ich das Handy also erst entsperren lassen..........

Nochmals Danke für die Antwort!!

Viele Grüße

Micha
Smarty
Newbie

Beitrag von Smarty »

Moin,

der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht ist ja tortzdem noch von Interesse:

Handys mit SIM-Lock sind auf eine ganz bestimmte SIM-Karte gelockt und funktionieren nur mit dieser einen bestimmten SIM-Karte.

Handys ohne SIM-Lock können dagegen mit jeder Art von SIM-Karte verwendet werden.

Es gibt aber auch noch etwas dazwischen, was sich NET-Lock nennt. In dem Fall funktioniert das Handy mit jeder Karte, so lange sie von dem Netzbetreiber stammt, auf den das Handy gelockt ist. D.h. ein Handy mit O2-NET-Lock würde auch mit einer KD-SIM-Karte funktionieren.

Gruß Ralf