Kündigung nur von Kabel Digital bei Umzug

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
gitarrero
Newbie

Kündigung nur von Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von gitarrero »

Hallo,
ich habe folgende Konstellation:
Kabelanschluss über den Vermieter eine Mietwohnung eines Mehrfamilienhauses. Wegen der schlechten Qualität habe ich selbst Kabel Digital dazugebucht. Laufzeit noch bis November.

Nun haben wir uns ein Haus gekauft. Dort liegt zwar ein Kabelanschluss, der aber noch nie vom Vorbesitzer genutzt wurde.

Ich möchte in dem Haus dann eine Sat-Schüssel nutzen und benötige Kabel Digital nicht mehr, geschweige den Kabelanschluss für´s Fernsehen, den ich ja erst noch beantragen müsste, damit Kabel Digital auch einen Sinn macht.

Kann ich auf dieser Grundlage zu Mai kündigen, oder muss ich, auch wenn ich garkeinen Kabelanschluss besitze, den Vertrag weiterlaufen lassen?

Ich würde ja auf Kulanz hoffen, da wir auf jeden Fall den Internet und Telefon Vertrag über KD laufen lassen wollen. Wie Kulant ist KD in solchen Beziehungen? ICh würde denen anbieten, dass wir das nehmen, aber darum bitten, dass der andere Vertrag vorzeitig aufgelöst wird (ohne, dass wir die restlichen Gebühren bis Nov. zahlen müssen).

Vielen Dank schon einmal für Eure Einschätzung!
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Kündigung nur von Kabel Digital bei Umzug

Beitrag von VBE-Berlin »

gitarrero hat geschrieben:Kann ich auf dieser Grundlage zu Mai kündigen,
Nein! Wenn an der neuen Adresse das Produkt verfügbar ist, kommst Du nicht um die Vertragslaufzeit herum!
Einen Kabelanschluss musst Du nicht anmelden, dann kann das Digi-Abo aber auch nicht mehr genutzt werden.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

gelöscht - falscher Beitrag
gitarrero
Newbie

Beitrag von gitarrero »

Das ist ja irgendwie doof. Danke für Deine Antwort. Ne, den Kabelanschluss will ich ja nicht, dann lieber Kabel Digital nicht nutzen, denn ansonsten habe ich ja beides an der Backe.