Entscheidungshilfe!
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Entscheidungshilfe!
Hallo KDG User,
Nun ist es bei uns auch soweit.Haben uns ein Philips LCD-LED geleistet.
Gerät: http://www.consumer.philips.com/c/ferns ... 12/prd/de/
9000er LED Pro-Serie - 40PFL9704H/12
LCD-Fernsehgerät
102 cm Fernsehgerät m. DVB-T/C*, Full HD 1080p
Abo: Kabel Digital Home vorhanden mit einer D09 Karte
Vorsichtshalber habe ich mir bereits eine Seriennummer einer Nokia Dbox2 generiert!
Nun meine Fragen:
1.Was sollen wir Nutzen, den internen CI+ Steckplatz mit einer AlphaCrypt Light oder einen externen HDTV Receiver.
2.Wenn ich eine D02 Karte bekommen würde, welche Software Version brächte ich dann für das AlphaCrypt Light Modul.
3.Wenn ich das AlphaCrypt Classic Modul nehmen würde habe ich dadurch irgenwelche vorteile gegenüber der Light version.
mfg
LCD-Fernsehgerät
Vorsichtshalber habe ich mir bereits eine Seriennummer einer Nokia Dbox2 generiert!
Nun meine Fragen:
1.Was sollen wir Nutzen, den internen CI+ Steckplatz mit einer AlphaCrypt Light oder einen externen HDTV Receiver.
2.Wenn ich eine D02 Karte bekommen würde, welche Software Version brächte ich dann für das AlphaCrypt Light Modul.
3.Wenn ich das AlphaCrypt Classic Modul nehmen würde habe ich dadurch irgenwelche vorteile gegenüber der Light version.
mfg
-
- Insider
Re: Entscheidungshilfe!
ADLER1 hat geschrieben:Hallo KDG User,
LCD-Fernsehgerät
Nun meine Fragen:
mfg
Zu 1.: Generell ist ein interner "Receiver" besser, als ein externer - aber viel machts nicht aus(wenn der externe HD-tauglich ist). Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ein normales CI-Modul in einem CI+ - Steckplatz geht.
Zu 2.: Bei einer D02 ist die Softwareversion egal.
Zu 3.: Bei Kabel Deutschland keine Vorteile. Das Classic kommt unter anderem noch mit Conax zurecht, was allerdings weder bei der KDG noch bei SKY verwendet wird. Das Light reicht vollkommen.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Newbie
Danke für deine Hilfe!
-
- Newbie
Hi, habe mir exakt die gleiche Glotze geleistet. Bin sehr zufrieden. Nutze den internen Receiver mit Smartcard im Alphacrypt im CI+ Schacht. Läuft perfekt. Würde mir nie einen zusäzlichen Reveiver hinstellen, allein weil die Philips- Fernbedienung so edel ist.
Tipp für HD- Empfang der ÖR über den internen DVB-C: Lade Dir das neueste SW-Update von der Philips-HP runter und installiere es per USB-Stick. Dieses Update verhindert das sog. 11-Minuten-Ruckeln, bei dem das Bild alle 11 Minuten kurz einfriert und mit einem Ruck dann wieder vorspringt.
Kannst Dich gern bei mir melden. Hier oder im HiFi-Forum, dort bin ich thodremuc.
Tipp für HD- Empfang der ÖR über den internen DVB-C: Lade Dir das neueste SW-Update von der Philips-HP runter und installiere es per USB-Stick. Dieses Update verhindert das sog. 11-Minuten-Ruckeln, bei dem das Bild alle 11 Minuten kurz einfriert und mit einem Ruck dann wieder vorspringt.
Kannst Dich gern bei mir melden. Hier oder im HiFi-Forum, dort bin ich thodremuc.
-
- Newbie
@digitalfan,
Das neue SW Update habe ich schon drauf gemacht.
Nur wie komme ich an eine D02 Karte.
Seriennummer für eine Nokia Dbox2 habe ich mir schon generiert.
Wie bestelle ich eine Smartcard?
Über das Kontaktformular, oder wenn ich mich bei Kabeldeutschland einlogge!
Wenn ich mich einlogge und eine neue Smartcard bestellen will muß ich auch das Homepaket anwählen.
Dann hätte ich doch 2 mal das Homepaket oder!
mfg
Das neue SW Update habe ich schon drauf gemacht.
Nur wie komme ich an eine D02 Karte.
Seriennummer für eine Nokia Dbox2 habe ich mir schon generiert.
Wie bestelle ich eine Smartcard?
Über das Kontaktformular, oder wenn ich mich bei Kabeldeutschland einlogge!
Wenn ich mich einlogge und eine neue Smartcard bestellen will muß ich auch das Homepaket anwählen.
Dann hätte ich doch 2 mal das Homepaket oder!
mfg
-
- Insider
Bestell die Smartcard über die Hotline. Da kannst du dann auch nochmal ausdrücklich sagen, dass du eine D02-Karte brauchst! Über E-Mail wäre mir des zu unsicher - ned dass die dann was Falsches schicken(kann natürlich über Telefon auch passieren, aber nicht so wahrscheinlich)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
V13 + HD01
V13 + HD01
-
- Forenmutti
Per Mail gehts auch - aber ich hab die falsche Karte bekommen. Hab ganz unschuldig geschrieben "geht nicht, was denn jetzt" usw - hab dann die richtige Karte bekommen.
Ich wollte bewußt komischen Fragen am Telefon ausweichen *gg* (obwohl ich damit schon hätte umgehen können).
Ich wollte bewußt komischen Fragen am Telefon ausweichen *gg* (obwohl ich damit schon hätte umgehen können).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
-
- Newbie
Also ich habe die Karte über die Kabel-Deutschland-HP bestellt. Mit der generierten dbox2-Nummer habe ich auch die richtige SmardCard bekommen. Alles schnell, alles korrekt. Auch die Kündigung des Home-Paketes per einfachen Brief wurde sofort akzeptiert.
Das AlphaCrypt-Modul habe ich bei Amazon bestellt.
Das AlphaCrypt-Modul habe ich bei Amazon bestellt.
-
- Newbie
Danke für eure Unterstützung!
Alphacrypt und neue Karte sind da.
Alles Eingestöppselt und läuft alles bestens.
Noch was vergessen!
Was brauche ich jetzt noch damit ich das Modul auch updaten kann.
Mein Notbook hat ein Expresscard anschluß.
Danke!
mfg
Alphacrypt und neue Karte sind da.
Alles Eingestöppselt und läuft alles bestens.
Noch was vergessen!
Was brauche ich jetzt noch damit ich das Modul auch updaten kann.
Mein Notbook hat ein Expresscard anschluß.
Danke!
mfg
-
- Newbie
Wozu muss Du das Modul updaten?