Probleme mit freien Sendern mit AC light + Sony 40W5500

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
simon
Newbie

Probleme mit freien Sendern mit AC light + Sony 40W5500

Beitrag von simon »

Hallo,

Seit ein paar Tagen habe ich nun ein AlphyCrypt Light 1.19 Modul mit D02 Karte von KD in meinem Sony 40W5500. Freischalten hat prima funktioniert und es funktioniert fast alles ohne Probleme.
Wenn ich nun mit AC und Karte im Modul die Sender vom ZDFvision Bouquet (also die Sender auf 450 MHz) oder ARD/ZDF/arte HD (also die auf 618 MHz) schauen will, dann habe ich bei den ZDFvision Sendern garkein Signal und bei den HD Sendern ein so schlechtes, dass alles eher wie gequirlter Pixelbrei ausschaut. Entferne ich die Smartcard aus dem AC Modul ändert sich nichts, aber wenn ich das Modul selbst herausziehe, dann funktionieren diese Sender alle einwandfrei. Die anderen freien Digitalsender sind übrigens nicht betroffen.
Bei der Suche hier im Forum und in Google habe ich dazu nichts weiter gefunden.

Folgende Versionen habe ich da im Einsatz:
Fernseher Firmware: 1.600EA

ACL Loaderversion: EuroBoot V2.05L
ACL Applikationsversion: 3.19

Bei den Settings in der AlphaCrypt Light habe ich:
CA Systems: MULTI
CA Registration: DYNAMIC
Force reading original PMT: OFF
CA-PMT delete time: 0 s
CA-Watchdog: 1500 ms
dbox compatibility: OFF

Zuerst stand die dbox Kompatibilität auf ON, aber auf anraten der FAQ hier habe ich es auf OFF gestellt - macht aber keinen Unterschied.

Ich bin für alle Lösungsvorschläge oder Hinweise offen :)

Viele Grüße,
Simon
dolofan
Newbie

Re: Probleme mit freien Sendern mit AC light + Sony 40W5500

Beitrag von dolofan »

Mein drittes AlphyCrypt Modul funktioniert. Die ersten 2 waren defekt. Also: umtauschen.