HDTV möglich oder nicht ???

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Target66
Newbie

HDTV möglich oder nicht ???

Beitrag von Target66 »

Hallo allerseits.
Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, da ich inzwischen ziemlich ratlos und angefressen bin.

Ich wohne im Gebiet "Bremen Umland II".

Ich hatte mich auf die ÖR HDTV Programme gefreut, kann diese aber nicht empfangen. TV, Receiver, 862 MHZ Verstärcker...alles da und auf go.

Inzwischen habe ich mit diversen Mitarbeitern von KD Technik telefoniert, die mit alle sagen HDTV wird geliefert, kommt aber nur bis zum Übergabepunkt durch.
Das ich das nicht empfangen kann liegt an meiner Hausanlage. Der KD Techniker der den Übergabepunkt checken sollte kam nicht...???
Auf meine Nachfrage hin empfahl man mir die Haustechnik zunächst von einem lokalen Techniker prüfen zu lassen, "um mir Kosten zu ersparen".

Da ich dem ganzen nicht so recht traute, hab ich mal ein bischen geschnüffelt und festgestellt, das an keiner Anschift des Gebietes Umland 2 HDTV Programme in der Senderübersicht auftauchen. Ferner sehe ich in der hier einsehbaren Übersicht der Ausbaugebiete das wir gar nicht ausgebaut sind.

Kann mir jemand verraten wie ich an Fakten komme ? Warum soll ich meine Hausanlage prüfen lassen, wenn gar nix ankommt ? Wieso erzählen die KD "Techniker" dann so einen Sch.....

Danke vorab.
2rangerfan0
Insider

Re: HDTV möglich oder nicht ???

Beitrag von 2rangerfan0 »

"Bremen Umland II" ---> nicht ausgebaut. Vorerst keine ÖR-HD-Sender.

Gibt deine Adresse mal hier ein: http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... suche.html und schau was er für Sender ausspuckt.
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Target66
Newbie

Beitrag von Target66 »

Hallo !
Genau ! Dort werden keine HD Sender ausgespukt. Wie eben auch an allen anderen Anschriften im Gebiet die ich getestet habe - und von denen ich weiß das sie ebenfalls (noch) KD-Kunden sind.

Ist grundsätzlich ja auch nicht schlimm.

Das unglaubliche daran finde ich das diverse KD Mitarbeiter mir erzählen, das diese Sender an meiner Adresse eingespeist werden, aber meine Hausanlage das Problem ist.
Auf meine schriftl. Beschwerde verbunden mit der Bitte um Bestätigung, das die Kosten des von KD empfohlenen privaten Technikers erstattet werden, wenn dieser feststellt, das kein HD ankommt gab es bisher.........Schweigen.
Was für Leute sitzen da eigentlich :wand:
Nicht grade eine kundenbindende Performance.

Na ich denke wir werden die KD Zeit mal langsam ausklingen lassen.

Danke
Conn
Newbie

Beitrag von Conn »

Nicht grade eine kundenbindende Performance.
Ich hab mal nen großen Vergleichstest verschiedener, örtlicher Kabelbetreiber gemacht. Testsieger war eindeutig Kabel Deutschland! :geheimtipp:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Im negativen Sinne, oder?
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Target66
Newbie

Beitrag von Target66 »

Genau ! Hab mich auch köstlich amüsiert.
Stonecutter
Newbie

Beitrag von Stonecutter »

Target66 hat geschrieben:
Das unglaubliche daran finde ich das diverse KD Mitarbeiter mir erzählen, das diese Sender an meiner Adresse eingespeist werden, aber meine Hausanlage das Problem ist.
Genau das gleiche haben Sie mir auch erzählt :party: :kotz: