Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.
Ich habe seit dem Regelbetrieb zu den Olympischen Spielen problemlos die drei öffentlich rechtlichen HD-Sender (ARD HD, ZDF HD, ARTE HD) empfangen können.
Nun hab ich seit dem Wochenende das Problem, dass diese drei Sender nicht mehr empfangen werden können. (Meldung des Receivers: Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss)
Alles andere läuft tadellos, alle SD-Programme inklusive meiner HD-Sender von Sky. Es betrifft also nur die 3 HD-Sender der ÖR.
Ich habe nun schon versucht am Kabel ein bisschen zu "wackeln"

Ich habe eben den Thread von MadMax gelesen, wo es um die Hausansteuerung geht. Allerdings würde es mich wundern, wenn es daran läge. Da müsste doch KDG schon was an der Einspeisung geändert haben, dass es plötzlich nicht mehr funktioniert oder?
Ein anderes Kabel habe ich eben ausprobiert, was auch keine Abhilfe brachte. Wobei ich dazu sagen muss, dass es beides keine irre teuren sind. Bisher habe ich damit auch problemlos geguckt..
Ich möchte nun nicht gleich einen KDG Techniker rufen.
Ich hatte nämlich schon einmal das Problem, dass das ganze Telefon- und Kabelnetz ausgefallen war und die mir an der Hotline sagten, dass der Techniker mich 99 Euro kostet, wenn er vor Ort feststellt, dass das Problem nicht bei ihnen gelegen hätte. Nur das kann ich ja nicht wissen, bevor der hier alles ausmisst

(Letztendlich lag es damals wirklich an KDG, weil hier in der Nähe wohl Bauarbeiter an ein Kabel gekommen waren^^)
Ich bin da etwas ratlos. Vielleicht könnt ihr mir helfen

Lieben Gruß
Jens