Hallo,
habe folgendes problem:
Ich besitze Kabel Digital und den receiver Humax NA-FOX C, sowie einen HDD Recorder Sony RDR-AT 105, soviel zum euipment!
Beim einstellen der Programme auf dem HDD Recorder, kommt in meinen Speziellen fall das Programm DMAX nicht an, mehrfach habe ich versucht einen sendersuchlauf zu starten bzw. manuell einzustellen.
DMAX über den Receiver schauen überhaupt kein Problem, nur beim recorder kommt nichts davon an.
Was könnte der fehler sein ???
Barfly
Nicht alle Programme vom Receiver zum HDD-Recorder !?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: Nicht alle Programme vom Receiver zum HDD-Recorder !?
Dein Recorder hat nur einen analogen Tuner. DMAX wird bei dir wahrscheinlich analog nicht eingespeißt. Du musst das Programm von deinem Reciever über der AV Kanal aufnehmen.
Sky komplett inkl. UHD - HD+, Dreambox 900 UHD, Sky Q
-
- Newbie
arghhh ... das ist ja zum K***** ... dann hat sich das thema bei DMAX aufnehmen und gleichzeitig nen anderes TV Programm ansehen erledigt, oder gibt es da evtl. noch eine ander lösung ???
-
- Fortgeschrittener
ja,Kabel digital + , einen Humax DVR 9900 C , ist ein festplatten receiver mit twintuner,Nachteil an dem gerät du kannst die sendungen nur auf die festplatte aufnehmen und nicht überspielen auf eine externe Platte .
-
- Insider
hallo Barfly
Versuch dochmal ein Fernsehbild vom Humax über den Sony in den Fernseher zukriegen.(evtl. Scart-Stecker tauschen)
Denn wenn das Bild (Fernsehbild) dort ankommt müsste der Sony das eigentlich auch aufnehmen.
Der Humax NA FOX hat nur einen Singletuner, du kannst nur das aufnehmen was Du gerade siehst !
Es geht auch noch der PDR 7900C von Humax,Twintuner aber kein Digital+.
Vom 7900 bzw 9900 kann man auch auf den Sony überspielen und dort auf DVD speichen.
mfg peter
Versuch dochmal ein Fernsehbild vom Humax über den Sony in den Fernseher zukriegen.(evtl. Scart-Stecker tauschen)
Denn wenn das Bild (Fernsehbild) dort ankommt müsste der Sony das eigentlich auch aufnehmen.
Der Humax NA FOX hat nur einen Singletuner, du kannst nur das aufnehmen was Du gerade siehst !
Es geht auch noch der PDR 7900C von Humax,Twintuner aber kein Digital+.
Vom 7900 bzw 9900 kann man auch auf den Sony überspielen und dort auf DVD speichen.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Danke erstmal für die Hinweise ... ab 20 Uhr wird DMAX vom recorder wieder empfangen, ist tatsächlich so das, er keine digitalen signale empfängt ...
Nun hab ich von beginn an noch ein anderes Problem ... ich bekomme ums verr**** kein gutes Bild bei dem Tuner vom HDD Recorder ... vom receiver geht ja schon ein gutes Bild aus, mit dem ich leben kann ... aber scheinbar kann das vom tuner nicht richtig zum recorder weiter gegeben werden ...
Anschlüsse wie folgt:
Antennenkabel aus der Buchse, geht in den Receiver ... vom receiver zum recorder geht jeweils ein scart und ein antennenkabel, und ein scart kabel vom receiver zum fernseher ... vom recorder wiederum ein hdmi kabel zum full HD fernseher ...
scheint da schon irgendwas falsch zu sein ???
Nun hab ich von beginn an noch ein anderes Problem ... ich bekomme ums verr**** kein gutes Bild bei dem Tuner vom HDD Recorder ... vom receiver geht ja schon ein gutes Bild aus, mit dem ich leben kann ... aber scheinbar kann das vom tuner nicht richtig zum recorder weiter gegeben werden ...
Anschlüsse wie folgt:
Antennenkabel aus der Buchse, geht in den Receiver ... vom receiver zum recorder geht jeweils ein scart und ein antennenkabel, und ein scart kabel vom receiver zum fernseher ... vom recorder wiederum ein hdmi kabel zum full HD fernseher ...
scheint da schon irgendwas falsch zu sein ???