Hallo in die Runde,
zunächst mal meine Ausgangsposition: Ich nutze die „üblichen Verdächtigen“ Panasonic P42S10, über CI mit AlphaCrypt Light und D02-Smartcard.
Jetzt möchte ich mir passend dazu einen Panasonic DVD-Recorder (DMR EH495 oder DMR EH595, beide mit analogem Tuner) zulegen.
Dazu meine Fragen: Hat vielleicht jemand diese Kombination? Laut BA reicht es aus, das ich beide Geräte mit HDMI und Scart miteinander verbinde (s.g. Viera Link Funktion bzw. Panasonic-spezifisch HDAVI Control 4). Ein Anschluss des Fernsehkabels an den DVD-Recorder ist also nicht notwendig. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob der Plasma das Signal auch am Scart ausgibt, da der interne DVB-C-Tuner für Deutschland nicht funktioniert (nur über Einstellung Finnland/Helsinki).
Ich will also das digitale Fernsehen aufnehmen, was ich gerade sehe, und hoffe, das es so funktioniert. Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Danke schon mal!
karlheins
Panasonic Plasma mit Panasonic DVD-Recorder, Verkabelung
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie