Gesendetet Rufnummer ändern ?!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
speedy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2009, 04:44

Gesendetet Rufnummer ändern ?!

Beitrag von speedy »

HAllo Leute,

Folgendes Problem: habe 3 Rufnummern (z.B. X, Y, Z) . Zuerst wurde die Nummer "X" gesendet, wenn man jemanden angerufen hat, dann, seit kurzem, wird die Nummer "Y" gesendet. Ich möchte aber Gerne , dass die Nummer "Z" gesendet wird, weil das meine alte Nummer ist, die allen Bekannt ist. Hat man irgendwie die Möglichkeit drauf Einfluss zu nehmen?
Und wieso ändert sich das eigentlich einfach so, von heute auf morgen?
Bestellt; Download 32 Mbit/s, Upload 2 Mbit/s - erhalte aber was anderes...
während der Woche 18.00 - 24.00 kein speed über p2p, FTP
am We kein Speed über p2p,FTP

[img]http://www.speedtest.net/result/594108161.png[/img]
kabelwahnsinn
Fortgeschrittener
Beiträge: 313
Registriert: 30.03.2009, 10:34
Wohnort: Coburg Oberfranken

Re: Gesendetet Rufnummer ändern ?!

Beitrag von kabelwahnsinn »

du kannst im kundenservicecenter die reinfolge ändern und somit auch die Nummer die gesendet wird.
http://www.stonemedia-vertrieb.de/
Wer Fehler findet darf sie gerne behalten.

Niemand ist perferkt.
Und das per W-Lan.
Und jetzt schon weiteren 12 KDG Anschlüssen im Haus.
[ externes Bild ]
noname_
Fortgeschrittener
Beiträge: 319
Registriert: 27.05.2009, 12:42

Re: Gesendetet Rufnummer ändern ?!

Beitrag von noname_ »

Antwort zur Frage 1: Im Kundenportal kannst du pro Port eine Rufnummer bestimmen, welche abgehend übermittelt werden soll - einfach "Z" an die erste Position stellen. Nach einiger Zeit (manchmal mit mehr Geduld) wird deine Einstellung übernommen.
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Gesendetet Rufnummer ändern ?!

Beitrag von EdeVau »

noname_ hat geschrieben:Antwort zur Frage 1: Im Kundenportal kannst du pro Port eine Rufnummer bestimmen,
Nur wenn er / sie keine Homebox hat.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
speedy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2009, 04:44

Re: Gesendetet Rufnummer ändern ?!

Beitrag von speedy »

kabelwahnsinn hat geschrieben:du kannst im kundenservicecenter die reinfolge ändern und somit auch die Nummer die gesendet wird.
Also bin gerade bei KD in KundenCenter reingegangen, dort kann ich unter TELEFONEINSTELLUNGEN keine Reihenfolge bestimmen. Es ist chronologisch festgelegt - Nummer, Z, X, Y - das war's.

Bin ich im falschen Menü? Falls - Ja, könnte mir jemand eine genauere Beschreibung geben, wie ich zu dem gesagtem Menüpunkt komme?
Bestellt; Download 32 Mbit/s, Upload 2 Mbit/s - erhalte aber was anderes...
während der Woche 18.00 - 24.00 kein speed über p2p, FTP
am We kein Speed über p2p,FTP

[img]http://www.speedtest.net/result/594108161.png[/img]
speedy
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 09.10.2009, 04:44

Re: Gesendetet Rufnummer ändern ?!

Beitrag von speedy »

EdeVau hat geschrieben:
noname_ hat geschrieben:Antwort zur Frage 1: Im Kundenportal kannst du pro Port eine Rufnummer bestimmen,
Nur wenn er / sie keine Homebox hat.
Ich habe die Homebox 7270... was heißt das jetzt für mich bezüglich meines Wunsches der Rufnummernübertragung? Kann ich das in der Fritz!Box ändern oder im KundenCenter von KD? Habe mal geschaut, aber nichts sinnvolles in dieser Richtung gefunden. :confused:

Die Frage bleibt also bestehen; Wie kann ich die Rufnummernübertragung auf andere Nummer schalten?
Bestellt; Download 32 Mbit/s, Upload 2 Mbit/s - erhalte aber was anderes...
während der Woche 18.00 - 24.00 kein speed über p2p, FTP
am We kein Speed über p2p,FTP

[img]http://www.speedtest.net/result/594108161.png[/img]
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: Gesendetet Rufnummer ändern ?!

Beitrag von EdeVau »

speedy hat geschrieben:Wie kann ich die Rufnummernübertragung auf andere Nummer schalten?
Mann Mann, alle beschweren sich über die Begriffsstutzigkeit von KDG :wand:
EdeVau hat geschrieben:
noname_ hat geschrieben:Antwort zur Frage 1: Im Kundenportal kannst du pro Port eine Rufnummer bestimmen,
Nur wenn er / sie keine Homebox hat.
Überlege einfach mal: was könnte der Ümkehrschluss sein?
:flöt:
:flöt:
:flöt:
Genau: wenn Homebox vorhanden, dann in Homebox.
:streber: Du musst abgehend über genau die VoIP-Nummer telefonieren, welche beim Angerufenen angezeigt werden soll. :streber:
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.