Unterschiede Fritz Box 7270 von KD bzw. 7270 von 1%1 u. 7170

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
jpv
Newbie

Unterschiede Fritz Box 7270 von KD bzw. 7270 von 1%1 u. 7170

Beitrag von jpv »

Ich stehe vor dem Wechsel zu Kabel Deutschland und beutze derzeit die 7170 mit ISDN Telefonen (Provider 1&1 und Telekom ISDN)

So wie ich die Sache bisher verstanden habe, kann die 7170 nur eine analoge Leitung als Eingang verarbeiten, somit wäre auch nur eine Leitung nutzbar, diese aber durchaus mit den ISDN Telefonen, auch könnten weiterhin in den ISDN Telefonen Nummern zugewiesen werden.

7170 (mit geeigneter Seriennummer mit WAN über LAN1) kann also
- Internet
- eine analoge Leitung nutzen, über die aber ISDN Telefone mit unterschiedlicher Rufnummerzuweisung betrieben werden können.

(Eine zweite 7170 könnte dann die zweite Leitung nutzen, und auf andere Endgeräte verteilen)

nur die 7270 könne also zwei analoge Eingänge verwalten, daher können zwei Leitungen verwendet werden, ISDN Telefone wie bisher zuweisbar, analoge über die Ausgänge der Box deto. Fax über Fritz FAx möglich.

Gibt es denn dann noch einen Unterschied zwischen der 7270 die von KD angeboten wird, einer 7270 von 1&1 oder einer 7270 von AVM?

Habe ich das richtig verstanden?
Kunterbunter
Insider

Re: Unterschiede Fritz Box 7270 von KD bzw. 7270 von 1%1 u. 7170

Beitrag von Kunterbunter »

jpv hat geschrieben:nur die 7270 könne also zwei analoge Eingänge verwalten, ...
Habe ich das richtig verstanden?
Nein, der Anschluß einer 7270 ist genau so wie bei der 7170.
Es gibt hier schon mindestens zwei ausführliche Threads, die fast den gleichen Titel wie deiner haben, einen weiteren brauchen wir deshalb nicht unbedingt.
Unterschied zw. Homebox und FritzBox
Homebox von KD und Fritzbox7270 - unterschiede?
Zuletzt geändert von Kunterbunter am 19.03.2010, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

zu meinem Vorredner: Stimmt, wer lesen kann ist klar im Vorteil, wer suchen kann und auch will = noch viel mehr.

> Habe ich das richtig verstanden?
Nein

> nur die 7270 könne also zwei analoge Eingänge verwalten
Nein

> daher können zwei Leitungen verwendet werden
Nein, so nicht
Die LINEs im Modem werde deaktiviert bei Bestellung der Homebox von KDG.
Danach telefoniert man nicht mehr mit VoC, sondern mit VoIP, darum sind die Nummern separat zuweisbar.
Bevor Du fragst: der Unterschied zwischen VoC und VoIP ist hier im Forum bereits mehrfach erklärt.

> ISDN Telefone wie bisher zuweisbar
Ja

> analoge über die Ausgänge der Box deto. Fax über Fritz FAx möglich.
Ja

> Gibt es denn dann noch einen Unterschied zwischen der Homebox, die von KD angeboten wird, einer 7270 von 1&1 oder einer 7270 von AVM?
Jein, technisch nicht, registriermässig Ja, der Unterschied ist dieser zusätzliche Aufkleber:
[ externes Bild ]

> Habe ich das richtig verstanden?
Nun vielleicht ? :roll:
Zuletzt geändert von EdeVau am 19.03.2010, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
jpv
Newbie

Beitrag von jpv »

zumindest habe ich jetzt verstanden, dass ich in jedem Fall eine Homebox über KD mitordern muss!

Falls ich diese Box, die ja über die MAC zu identifizieren ist, gegen eine andere getauscht wird, bleiben dann die Anschlußmerkmale erhalten (Voip)?

Tut mir leid mit der Suchfunktion nicht zum Erfolg gekommen zu sein. Danke für die Hilfe! :lol:
EdeVau
Kabelfreak

Beitrag von EdeVau »

jpv hat geschrieben:zumindest habe ich jetzt verstanden, dass ich in jedem Fall eine Homebox über KD mitordern muss!
Das ist schön :love:

jpv hat geschrieben:Falls ich diese Box, die ja über
[ externes Bild ]
zu identifizieren ist, gegen eine andere getauscht wird
ist - so vorhanden - der Aufkleber und die CWMP eine andere ( nicht auf Dich registrierte ) und Du bekommst gar keine oder evtl. sogar fremde Daten eingespielt.
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Orthanes
Newbie
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Orthanes »

jpv hat geschrieben: Falls ich diese Box, die ja über die MAC zu identifizieren ist, gegen eine andere getauscht wird, bleiben dann die Anschlußmerkmale erhalten (Voip)?
Wieso sollte sie denn ausgetauscht werden bzw von wem ? Wenn Du wegen eines defekts einen neue Box von KD bekommst wird sie sich initialisieren und alles wird funktionieren - wenn Du die Box selber gegen eine andere austauschen willst, wirst Du nicht sehr weit kommen, da Du ja die Zugangsdaten zum VOIP nicht kennst - diese werden ja bei der automatischen konfiguration übermittelt - was ja bei einer privaten Box nicht funktioniert...