Hallo
Ich habe schon gesucht aber leider keinen Hinweis gefunden.
Ich habe heute eine ACL mit P/N 904410 R2.6 bekommen, laut Angabe mit SW 1.19 (steht aber nix davon drauf).
Nun schwebt mir ein Downgrade auf 1.16 vor um gegen alles gewappnet zu sein.
Die Version 1.16 habe ich hier.
Leider steht der Fernseher 450 km weit weg, muss das aber vorbereiten.
1. Wie kann ich am PC die Versionsnummer zwecks Überprüfung auslesen?
2. Ist ein Downgrade ohne Probleme bei dem Modul möglich?
THX
flic
ACL Version per PC auslesen / Downgrade
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: ACL Version per PC auslesen / Downgrade
flicflac hat geschrieben:Hallo
Ich habe schon gesucht aber leider keinen Hinweis gefunden.
Ich habe heute eine ACL mit P/N 904410 R2.6 bekommen, laut Angabe mit SW 1.19 (steht aber nix davon drauf).
Nun schwebt mir ein Downgrade auf 1.16 vor um gegen alles gewappnet zu sein.
Die Version 1.16 habe ich hier.
Leider steht der Fernseher 450 km weit weg, muss das aber vorbereiten.
1. Wie kann ich am PC die Versionsnummer zwecks Überprüfung auslesen?
2. Ist ein Downgrade ohne Probleme bei dem Modul möglich?
THX
flic
zu 1. - es kommt beim Versuch das Modul mit der gleichen Version zu programmieren ein Hinweis.
zu 2. - 1.19 -> 1.16 kein Problem
Voraussetzung ist natürlich ein vorhandenes CI-Interface.
-
- Newbie
Aahh.. das ist Salbe auf meine Wunden, funktioniert also wie geplant.
Besten Dank!
CI-interface habe ich nicht, aber das Notebook erkennt das ACL. Hat doch manchmal seine Vorteile wenn man so ein altes Schätzchen aufhebt.
Kurze Frage noch, es gibt eine AlphaCryptUpdate_1_1x_EasyTV.exe und eine AlphaCryptUpdate_1_1x_Light.exe. Oft ließt man von der EasyTV Version.
Worin liegt der Unterschied?
flic
Besten Dank!
CI-interface habe ich nicht, aber das Notebook erkennt das ACL. Hat doch manchmal seine Vorteile wenn man so ein altes Schätzchen aufhebt.
Kurze Frage noch, es gibt eine AlphaCryptUpdate_1_1x_EasyTV.exe und eine AlphaCryptUpdate_1_1x_Light.exe. Oft ließt man von der EasyTV Version.
flic
-
- Fortgeschrittener
Easy TV ist ein völlig anderes Modul von Mascom.flicflac hat geschrieben: Kurze Frage noch, es gibt eine AlphaCryptUpdate_1_1x_EasyTV.exe und eine AlphaCryptUpdate_1_1x_Light.exe. Oft ließt man von der EasyTV Version.
flic
Guckst du hier:
http://www.alphacrypt.de/easy-TV-Modul.34.0.html
-
- Newbie
Besten Dank, alle Unklarheiten beseitigt 
Drohe weitere Fragen an wenn ich vor Ort bin, sollte aber keine Probleme mehr geben.
flic

Drohe weitere Fragen an wenn ich vor Ort bin, sollte aber keine Probleme mehr geben.
flic