extrem lange Umschaltzeiten?

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Fugazi
Newbie

extrem lange Umschaltzeiten?

Beitrag von Fugazi »

Hi,

ich habe seit ein paar Tagen Kabel digital ohne Home. Wenn ich auf die privaten Sender umschalte, dauert dies extrem lange, zwischen drei und sieben(!) Sekunden. Hat das was damit zu tun, daß diese Sender verschlüßelt ausgestrahlt werden? Habe einen LG SL 8000 und ein AC-Modul 1.19 mit D02-Karte. Für Tips oder Erklärungen dankt euch

Fugazi
schullandheimleiter
Fortgeschrittener

Re: extrem lange Umschaltzeiten?

Beitrag von schullandheimleiter »

Das gleiche Problem habe ich auch seit ungefähr einer Woche, habe den Humax 9900c und KabelDigital Home+. Die Umschaltzeiten zu den Privaten Sendern sind extrem lange. Resets und sonstige Hochwissenschaftliche :D Experimente wie z.B. Stecker raus haben nix gebracht. Hat jemand ne Ahnung was da los ist? Bin aus dem Raum Kronach (Oberfranken)
Wer altes Playmobil hat....immer her damit