Arion 9310 PVR Plus HDMI

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Arion 9310 PVR Plus HDMI

Beitrag von Nibelungen »

Hi,

hab mir nun diesen Receiver gekauft. Er war lieferbar (der 2710er war es nicht) und er ist trotz allem noch das günstigste Modell gewesen (ne Dream 800 z.B., oder auch die Vantage-Geräte kosten halt doch einiges mehr...).

Nun hatte ich schon mal gefragt, aber das ging glaub ich unter. Daher eröffne ich mal einen Thread speziell zu diesem Receiver.

Der 9310 hat 2 CI-Slots (ist ein Twin-Tuner-Gerät): Brauch ich nun auch 2x ein Alphacrypt Light + 2x ne Smartcard? Oder geht das auch mit einem Modul und einer Karte so wie ich möchte? (ansehen und was anderes aufnehmen -- später auf PC übertragen können).

Wer hat denn noch dieses Modell oder evtl. auch den 9410 von Arion (der ist ja recht ähnlich irgendwie).

Geht es nur mir so oder ist der EPG (z.B. auf SAT 1) recht unvollständig? Das ist nämlich schade, auch wenn der EPG nicht so ewig in die Zukunft geht (wie beim Humax 9900C) wäre es halt schon schön wenn er wenigstens die Sendungen von ein paar Tagen vollständig hätte.
Mache ich da nochwas falsch?

Ich hab das Gerät noch nicht lange, daher stelle ich mich evtl. noch ein wenig blöde an. Funktionieren tut er schon mal (dank ACL + D02-Karte), das Bild ist per Scart auch gut (hab mir ein hochwertiges Scart-Kabel dazu geholt und wenn mein neuer TV da ist wirds ein HDMI-Anschluß).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.