Modem in Rechnung gestellt
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Modem in Rechnung gestellt
Ich hatte meinen Vertrag im November 2009 fristgerecht zum Februar 2010 gekündigt und mich dann im Zuge der Kundenrückgewinnung breitschlagen lassen doch noch ein weiteres Jahr zu verlängern.
Die Strafe folgt auf dem Fuß, indem ich mich über eine €85,- Abbuchung von KD gewundert habe, dementsprechend die Rechnung eingesehen habe, und über einen €60,- Posten gestopelt bin wo mir ein nicht zurück gesandtes Modem in Rechnung gestellt wurde.
Beim kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline wurde mir erst unterstellt ich hätte ein zweites Modem erhalten, nach Überprüfung meiner Hardware, und der Verneinung meinerseits, wurde diese Aussage widerrufen. Die Kosten des Anrufes werden nicht erstattet, und die €60,- muss ich bezahlen und sie werden mir in den kommenden Monat gutgeschrieben bzw mit den knapp 3 Folgemonaten verrechnet, da ich nicht mit KD telefoniere.
Finde ich schon ne Sauerei, Fehler können überall passieren aber dass ich für den Fehler anderer praktisch drei Monatsbeiträge im vorraus zahlen muss und keine Entschädigung für meine Zeit und für die Kosten des Anrufes bekomme finde ich schon wieder sehr happig und zeigt mir was für ein diletantischer Apparat sich hinter den Namen KabelDeutschland verbirgt.
KD ist der schlechteste Anbieter der mir in meiner ganzen langjährigen Telekommonikations- und Internetlaufbahn untergekommen ist. Ewige technische Pannen in der (Nicht)Erfüllung des Vertrages und jetzt auch noch so ein Patzer mit der Vertragsabrechnung an sich.
Pfui
Die Strafe folgt auf dem Fuß, indem ich mich über eine €85,- Abbuchung von KD gewundert habe, dementsprechend die Rechnung eingesehen habe, und über einen €60,- Posten gestopelt bin wo mir ein nicht zurück gesandtes Modem in Rechnung gestellt wurde.
Beim kostenpflichtigen Anruf bei der Hotline wurde mir erst unterstellt ich hätte ein zweites Modem erhalten, nach Überprüfung meiner Hardware, und der Verneinung meinerseits, wurde diese Aussage widerrufen. Die Kosten des Anrufes werden nicht erstattet, und die €60,- muss ich bezahlen und sie werden mir in den kommenden Monat gutgeschrieben bzw mit den knapp 3 Folgemonaten verrechnet, da ich nicht mit KD telefoniere.
Finde ich schon ne Sauerei, Fehler können überall passieren aber dass ich für den Fehler anderer praktisch drei Monatsbeiträge im vorraus zahlen muss und keine Entschädigung für meine Zeit und für die Kosten des Anrufes bekomme finde ich schon wieder sehr happig und zeigt mir was für ein diletantischer Apparat sich hinter den Namen KabelDeutschland verbirgt.
KD ist der schlechteste Anbieter der mir in meiner ganzen langjährigen Telekommonikations- und Internetlaufbahn untergekommen ist. Ewige technische Pannen in der (Nicht)Erfüllung des Vertrages und jetzt auch noch so ein Patzer mit der Vertragsabrechnung an sich.
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Re: Modem in Rechnung gestellt
Ja, das sieht der KDG ähnlich
Ich wurde am Telefon auch nur ausgelacht, als ich sagte, dass ich das zuviel abgebuchte Geld zurückholen werde. Auch mit einem Inkassobüro hatte ich Spass, denn die durften unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil ich ein gerichtliches Verfahren in die Wege leitete (Rechtsschutz sei Dank). Seitdem habe ich eigentlich Ruhe vor solchen Patzern seitens der KDG.
Was nämlich viele nicht wissen ist, dass es rechtlich unbedenklich ist, sich zuviel abgebuchtes Geld umgehend zurück zu holen. Rechtlich stellt das sogar eine Straftat seitens des Abbuchers dar, weil er sich unrechtmäßig fremdes Eigentum aneignet (sinngemäß, das Rechtdeutsch habe ich nicht mehr im Kopf). Da das aber alle Nase lang passiert, wird hier keine Strafanzeige erstattet. Die Firmen werden dann immer nur ermahnt, ihre buchhalterischen Pflichten besser wahrzunehmen.
Allerdings musst Du doch einen Grund gehabt haben, wegen dem Du gekündigt hast?!
Wenn der Entschluß zu kündigen steht und man das auch getan hat, was kann einen dann bewegen, dem Verein noch ein weiteres Jahr treu zu bleiben?
Erklär's mir bitte!
Ich wurde am Telefon auch nur ausgelacht, als ich sagte, dass ich das zuviel abgebuchte Geld zurückholen werde. Auch mit einem Inkassobüro hatte ich Spass, denn die durften unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil ich ein gerichtliches Verfahren in die Wege leitete (Rechtsschutz sei Dank). Seitdem habe ich eigentlich Ruhe vor solchen Patzern seitens der KDG.
Was nämlich viele nicht wissen ist, dass es rechtlich unbedenklich ist, sich zuviel abgebuchtes Geld umgehend zurück zu holen. Rechtlich stellt das sogar eine Straftat seitens des Abbuchers dar, weil er sich unrechtmäßig fremdes Eigentum aneignet (sinngemäß, das Rechtdeutsch habe ich nicht mehr im Kopf). Da das aber alle Nase lang passiert, wird hier keine Strafanzeige erstattet. Die Firmen werden dann immer nur ermahnt, ihre buchhalterischen Pflichten besser wahrzunehmen.
Allerdings musst Du doch einen Grund gehabt haben, wegen dem Du gekündigt hast?!
Wenn der Entschluß zu kündigen steht und man das auch getan hat, was kann einen dann bewegen, dem Verein noch ein weiteres Jahr treu zu bleiben?
Erklär's mir bitte!
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Re: Modem in Rechnung gestellt
Vielleicht hat ihm wer mit einem Rabatt gedrohtnexusle hat geschrieben:... was kann einen dann bewegen, dem Verein noch ein weiteres Jahr treu zu bleiben?
Erklär's mir bitte!
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: Modem in Rechnung gestellt
Klar ist es mir bewusst, dass ich im Recht sein würde wenn ich mir das Geld zurückbuchen lasse, aber ich sehe schon kommen, dass die mir dann die Leitung kappen bzw auf ein Minimum reduzieren, weil die eine Hand nicht weiss was die andere macht. Also muss ich sie (KD), durch meine hellseherischen Fähigkeiten inspiriert, mit ihren zweifelhaften Methoden gewähren lassen.
Ich habe vor allem den Vertrag gekündigt, weil ich es einfach nicht verstehen kann, wenn man als Altkunde nach einem Jahr für die gleiche Leistung knapp €10,- mehr bezahlen soll als ein Neukunde im ersten Jahr. Durch die Kundenrückgewinnung bezahle ich jetzt ein weiteres Jahr die 22,90 und ich werde es auch immer wieder so machen, bis die entweder die Preise für alle gleich gestalten oder mich als Kunden ziehen lassen werden.
Ganz zu Schweigen von den technischen Problem die hier in der bremer Region periodisch Auftreten. Aus diesem Grunde habe ich immer parallel einen zweiten Internetvertrag zugriffsbereit, in diesem Falle Alice, um gesichert Internet zur Verfügung zu haben und auch mit "richtiger" Telefonie keine Einbußen in der Sprachqualität zu haben.
Da KD in meinem Falle kein vollwertiges Produkt liefert, und ich dieses sowieso nur zur Hälfte nutze da ich nicht über KD telefoniere und ich mir wegen den technischen Problemen ein zweites DSL-Paket mieten muss, werde ich entweder niemals 29,90 pro Monat als Altkunde zahlen, oder bin weg und komplett bei Alice und spare mir die zusätzlichen Gelder.
So kann ich in Summe mit den beiden Verträgen rechnerisch umgehen, das ist es mir Wert mit zwei Verträgen, zweigleisig, zu fahren, wenn man bedenkt was man früher für Telefon und Internet verpulvert hat.
Aber 29,90 als Altkunde für so einen problembehafteten Vertrag zu bezahlen, dass geht mir einfach zu weit und erheblich über mein Verständnis, da ich auch NIEMALS mehr als 1700 Upload habe, worauf es mir im wesentlichen bei KD ankommt, dem Upload.
Aber in erster Line geht es hier um die €60,- die mir unrechtmässig abgebucht worden sind und wie gutsherrenartig mit meinem Geld umgegangen wird. Ich bekomme eine Gutschrift die über die nächsten drei Monate verteilt wird. Ungerecht, unseriös, mangelhafte Kompetenz - einfach nur Shice
Ich habe vor allem den Vertrag gekündigt, weil ich es einfach nicht verstehen kann, wenn man als Altkunde nach einem Jahr für die gleiche Leistung knapp €10,- mehr bezahlen soll als ein Neukunde im ersten Jahr. Durch die Kundenrückgewinnung bezahle ich jetzt ein weiteres Jahr die 22,90 und ich werde es auch immer wieder so machen, bis die entweder die Preise für alle gleich gestalten oder mich als Kunden ziehen lassen werden.
Ganz zu Schweigen von den technischen Problem die hier in der bremer Region periodisch Auftreten. Aus diesem Grunde habe ich immer parallel einen zweiten Internetvertrag zugriffsbereit, in diesem Falle Alice, um gesichert Internet zur Verfügung zu haben und auch mit "richtiger" Telefonie keine Einbußen in der Sprachqualität zu haben.
Da KD in meinem Falle kein vollwertiges Produkt liefert, und ich dieses sowieso nur zur Hälfte nutze da ich nicht über KD telefoniere und ich mir wegen den technischen Problemen ein zweites DSL-Paket mieten muss, werde ich entweder niemals 29,90 pro Monat als Altkunde zahlen, oder bin weg und komplett bei Alice und spare mir die zusätzlichen Gelder.
So kann ich in Summe mit den beiden Verträgen rechnerisch umgehen, das ist es mir Wert mit zwei Verträgen, zweigleisig, zu fahren, wenn man bedenkt was man früher für Telefon und Internet verpulvert hat.
Aber 29,90 als Altkunde für so einen problembehafteten Vertrag zu bezahlen, dass geht mir einfach zu weit und erheblich über mein Verständnis, da ich auch NIEMALS mehr als 1700 Upload habe, worauf es mir im wesentlichen bei KD ankommt, dem Upload.
Aber in erster Line geht es hier um die €60,- die mir unrechtmässig abgebucht worden sind und wie gutsherrenartig mit meinem Geld umgegangen wird. Ich bekomme eine Gutschrift die über die nächsten drei Monate verteilt wird. Ungerecht, unseriös, mangelhafte Kompetenz - einfach nur Shice
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Re: Modem in Rechnung gestellt
@zeisel: Deinen Gedanken kann ich mich nur anschliessen.
Meine wichtigen Rufnummern habe ich nicht zu KDG portiert, die sind bei einem neutralen Anbieter.
Meine EMails route und erhalte ich nicht über KDG (bzw. deren Dienstleister), die sind bei einem neutralen Anbieter.
Meine Homepage ist bei einem neutralen Anbieter.
Das Mobilfunk-Angebot nutze ich zwar wegen der Rabatte, habe aber noch mehrere andere SIMs und bin von daher jederzeit absprungbereit.
Faktisch sollte man in der Tat wirklich nur das reine Internet-Angebot von KDG nutzen (evtl. nur 6000, das reicht auch) ,
je mehr man sich in Nebenleistungen verstrickt, desto schwieriger wird (auch bei einem Umzug) der Weggang von KDG.
Eben dies ist ja die Strategie - und es finden sich immer wieder welche, die ... Na ja
Meine wichtigen Rufnummern habe ich nicht zu KDG portiert, die sind bei einem neutralen Anbieter.
Meine EMails route und erhalte ich nicht über KDG (bzw. deren Dienstleister), die sind bei einem neutralen Anbieter.
Meine Homepage ist bei einem neutralen Anbieter.
Das Mobilfunk-Angebot nutze ich zwar wegen der Rabatte, habe aber noch mehrere andere SIMs und bin von daher jederzeit absprungbereit.
Faktisch sollte man in der Tat wirklich nur das reine Internet-Angebot von KDG nutzen (evtl. nur 6000, das reicht auch) ,
je mehr man sich in Nebenleistungen verstrickt, desto schwieriger wird (auch bei einem Umzug) der Weggang von KDG.
Eben dies ist ja die Strategie - und es finden sich immer wieder welche, die ... Na ja
Grüße von EdeVau
KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
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Re: Modem in Rechnung gestellt
Ich versteh das Problem nicht wirklich. Du sagst dir wurden 60,- Euro zuviel abgebucht. Schön und gut das ist nicht in Ordnung aber warum lässt du es denn verrechnen? Schreib ne Mail und sag du willst den Betrag wieder überwiesen und nicht verrechnet haben. Wird dann zwecks dem neuen Buchungssystem im April nachgeholt und alle sind glücklich.
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Re: Modem in Rechnung gestellt
Also das ist schon wieder so eine altkluge Antwort auf die ich gerne verzichten kann.
Woher soll ich wissen wann welches Buchungssystem neu ist und wann nicht? Woher soll ich wissen wann ich wem eine Mail zu schicken habe, und warum sollte ich überhaupt meinem Geld hinterherlaufen?
Ich kann doch nur das wiedergeben was Dein Kollege mir am Telefon erzählt hat, und das stellt für mich ein Problem dar. KabelDeutschland hat €60,- Schulden bei mir und da ich monatlich nur €22.90 zu zahlen habe, stottern sie es in knapp drei Raten bei mir ab.
Eine andere Möglichkeit hat der Agent mir nicht verraten und auch meine Telefonkosten von 10 Minuten, Geschweige denn meine unnötig vergeudete Freizeit bekomme ich nicht ersetzt.
Ich hoffe jetzt Du verstehst mein Problem für mich als Aussenstehenden, einem nicht in Lohn und Brot von KD stehenden Insider, wie offensichtlich Du es einer bist.
Woher soll ich wissen wann welches Buchungssystem neu ist und wann nicht? Woher soll ich wissen wann ich wem eine Mail zu schicken habe, und warum sollte ich überhaupt meinem Geld hinterherlaufen?
Ich kann doch nur das wiedergeben was Dein Kollege mir am Telefon erzählt hat, und das stellt für mich ein Problem dar. KabelDeutschland hat €60,- Schulden bei mir und da ich monatlich nur €22.90 zu zahlen habe, stottern sie es in knapp drei Raten bei mir ab.
Eine andere Möglichkeit hat der Agent mir nicht verraten und auch meine Telefonkosten von 10 Minuten, Geschweige denn meine unnötig vergeudete Freizeit bekomme ich nicht ersetzt.
Ich hoffe jetzt Du verstehst mein Problem für mich als Aussenstehenden, einem nicht in Lohn und Brot von KD stehenden Insider, wie offensichtlich Du es einer bist.
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Re: Modem in Rechnung gestellt
Immer das gleiche - da kommt ne Antwort die man nicht mag und schon wird "Insider" herumgebrüllt. Das ist abgedroschen!!!
Wenn Du Dich im Kundencenter einloggst (was Du hoffentlich jeden Monat tust um die RGs abzurufen) und auf "Meine Rechnungen" gehst, steht links unterhalb der Navigationsleiste der Hinweis auf das neue Abrechnungssystem.
Etwas gesunder Menschenverstand und das Wissen, dass KDG manchmal ein ganz schöner Chaosverein sind genügen dann um sich den Rest denken zu können.
Wenn Du Dich im Kundencenter einloggst (was Du hoffentlich jeden Monat tust um die RGs abzurufen) und auf "Meine Rechnungen" gehst, steht links unterhalb der Navigationsleiste der Hinweis auf das neue Abrechnungssystem.
Etwas gesunder Menschenverstand und das Wissen, dass KDG manchmal ein ganz schöner Chaosverein sind genügen dann um sich den Rest denken zu können.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
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Re: Modem in Rechnung gestellt
Also irgendwie hast du das etwas in den falschen Hals bekommen ....
Bleibt nun aber dir überlassen wie du es schlussendlich machst.
Ich habe nirgends geschrieben, dass ich es voraussetze das du es weißt. Deswegen war es eher als Hinweis zu sehen.zeisel hat geschrieben:Woher soll ich wissen wann welches Buchungssystem neu ist und wann nicht?
Weil man am besten alles schriftlich macht um ggf. einen Nachweis zu haben. Du musst deinem Geld ja nicht hinterherlaufen. Ich dachte lediglich, dass ich dir nen Tipp gebe damit du an dein Geld kommst und es nicht verrechnet wird.zeisel hat geschrieben:Woher soll ich wissen wann ich wem eine Mail zu schicken habe, und warum sollte ich überhaupt meinem Geld hinterherlaufen?
Das er dir die Möglichkeit der Überweisung nicht genannt hat ist zwar nicht nett aber nachzuvollziehen. Denn wenn du es verrechnen lässt kommt KDG definitv an die Gebühren für die Verträge und muss nicht z. B. damit rechnen das man nicht bezahlt.Scraby hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit hat der Agent mir nicht verraten
Bleibt nun aber dir überlassen wie du es schlussendlich machst.
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Re: Modem in Rechnung gestellt
Wieso sollte das abgedroschen sein? Und warum sollte ich brüllen? Ich kann mit dieser Antwort einfach nichts anfangen, ob ich sie mag oder nicht. Und es drängt sich förmlich der Verdacht auf, dass so eine Antwort nur von einem Insider kommen kann und Scraby hat es ja auch nicht verneint.Nibelungen hat geschrieben:Immer das gleiche - da kommt ne Antwort die man nicht mag und schon wird "Insider" herumgebrüllt. Das ist abgedroschen!!!
Also ich gucke nicht regelmässig in den Kundencenter, warum auch? Ich weiss was ich zu bezahlen habe und sehe es auf meinen Kontoauszügen. Wenn ein Posten über €82,90 dort von KD abgebucht wird, dann gehe ich, na klar, ins Kundencenter um die Rechnung zu checken.
Jedesmal wenn ich mich in dem Kundencenter einlogge ist irgendwas anders als vorher, und ich muss da auch nicht jedesmal neu durchsteigen, will es auch nicht...wofür? Jeden Monat sollen €22,90 abgebucht werden, nicht mehr und nicht weniger und wenn Du von einem "Chaosverein" schreibst so ist das eine harmlose Verniedlichung....das kann man auch anders sehen und in andere Worthülsen verkleiden, die in eine ganz andere Richtung gehen, aber dasselbe Problem beschreiben. Es kommt eben immer auf den Blickwinkel an und schon sind wir wieder bei der angeblich abgedroschenen Phrase. Es fällt einfach auf wie sich manche übereifrig engagieren und schönreden wollen, wo einfach nichts schönzureden ist.
KabelDeutschland ist und bleibt der schlechteste Internetanbieter den ich je hatte, es ist nunmal die bittere Wahrheit und ich bin wirklich von Anfang an in Sachen Internet dabei, das erste mal online war ich 1996 mit BTX und 14,4 baud Modem, aber so einen "Chaosverein" hab ich noch nicht erlebt. So eine Anhäufung von Patzern, Fehlern und Störungen. Normalerweise sollte sich der Markt von alleine bereinigen und ich Frage mich ernsthaft warum dies noch nicht geschehen ist.
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