Smartcard funktioniert trotz falscher SC-Nr

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Nibelungen
Forenmutti

Smartcard funktioniert trotz falscher SC-Nr

Beitrag von Nibelungen »

So, das Abenteuer "ich entscheide was ich mit meinen Aufnahmen mache" ist erstmal soweit abgeschlossen.

D02-Karte kam ja (erst ne D09, aber anstandslos getauscht)
Arion-Receiver + ACL kamen

Funzt *gg*.

Nur das Umstellen des EPG-Signals für meinen Humax 9900C (den behalte ich) von Karte A (bisherige Karte mit Sky) auf Karte B (neue D02-Zweitkarte) war ein mittleres Drama. Ich hab da angerufen und halt gesagt dass ich Sky doch im anderen Zimmer gucken will (wo eben nicht der Humax steht) - und nu die Zweitkarte im Humax betreiben will und da geht jetzt die "Programmzeitschrift" nicht. Ob man das umbuchen könne.

Klar, kein Thema (Samstag). Funktioniert hats nicht.

Heute nochmal angerufen, wieder "ja machen wir" - wieder nix. Ich muß dazu sagen ich hab nicht weiter nachgehakt als die Hotliner mir sagten "ja, wir sehen ja die Nummern hier, da brauchen wir das nicht abgleichen". Na gut - war mein Fehler.

Beim 3. Anruf hab ich dann halt das nochmal erzählt und dann gesagt dass das iwi schief gegangen sein muß und ob wir das jetzt nochmal machen können und abgleichen können (war immer die Vertragsabteilung weil die techn. Hotline sagte dass das ne Vertragsangelegenheit sei).

Nu kommts:
Smartcard 2 (die "neue") war nicht richtig drin. Es waren andere Zahlen drin. Funktioniert hat die Karte aber! Hab also die Nummern schön vorgelesen - dann sagte mir der Mann dass die Karte im System jetzt als Technisat auftaucht - das kenne er noch gar nicht. Hab also die Karte rausgezogen und vorgelesen dass da Nagravision draufsteht, dass sie ja von KDG ist (er bat mich drum). Nochmal die Nummern geprüft (die falsch geschickte D09 war nicht mehr im System drin, ich hab mir die Nummer ja dennoch aufgeschrieben für den Fall der Fälle bevor ich die Karte zurückgeschickt hab).
Ich hab noch 2x die Nummer vorgelesen, der Mann hat sie notiert und sagte er trage das ein. Wenns nicht klappe müsse ich mal die Technik anrufen.

Funktioniert hats dann aber - das EPG-Signal ist nun frei für die Zweitkarte.

Im Online-Kundencenter steht nun die alte Karte (Karte A, bisherige EPG-Karte) als 2. Smartcard drin, ohne das Plus drauf. Unter Smartcard 1 steht nun gar keine Nummer mehr - dafür gleich 2x Digital +. Signal ist nun auch da auf Karte B (evtl. kommt die Aktualisierung im Kundencenter noch).

Na ja, jetzt funzt es ja. Ich werd mal in nächster Zeit bei den RGs aufpassen damit das zweimalige Digital+ sich nicht finanziell auswirkt. Das dauert aber ja noch da momentan die Rechnungslegung geändert wird und daher solche Sachen noch nicht auftauchen. Auch das Bezahlen der 2. Smartcard wird sich ja dadurch noch nen Monat oder so rausschieben (ist mir schnuppe - ich weiß auch in nem Monat noch was ich bestellt hab *gg*).

Ich finds lustig, eine falsche Karte ist eingetragen - aber meine Karte kriegt dennoch ein Bild...

Das nur mal als kleine Annekdote hier - es gibt Sachen, die gibts nicht *gg*.

Edit: Nun stimmen auch im Kundenportal die Smartcardnummern wieder - nur dass bei der (neuen) Zweitkarte nun zweimal "Digital +" steht verwundert mich noch (ok, kann davon kommen dass ich halt 2x angerufen hab - is klar). Hoffentlich buchen die das jetzt nicht extra ab (ich hab einmal "Plus" inklusive in den 16,90, war mal ne Aktion wo das nix extra gekostet hat - und möchte jetzt natürlich nicht nochmal 9,90 extra zahlen).
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.