Berechnung von Kabel Home trotz Kündigung

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
railan
Newbie

Berechnung von Kabel Home trotz Kündigung

Beitrag von railan »

Hallo!

Ich habe das Zwangsabo Kabelhome fristgerecht zum 22.2.10 gekündigt, was mir - oh Wunder - auch bestätigt wurde.

Wie eigentlich auch erwartet wurde mir die Zeit vom 23.-28.2. aber berechnet und abgebucht.
Selbstverständlich ist auch auf der Märzrechnung zusätzlich zu Kabeldigital der Betrag von 10 Euro für Home aufgeführt.
Auf E-Mail und Fax gibt es keine Antwort.

Ich nehme das Wort Betrug ja nicht gerne in den Mund, was hier aber abläuft grenzt doch sehr daran.
Das sich selbst aktivierende und verlängernde automatisch mit Kabel Digital abgeschlossene Zwangsabo Home betrachte ich als sittenwidrig.
Aber nein - das ist bestimmt nur ein einmaliges bedauerliches Versehen....

Gibt es eine andere Möglichkeit als den Betrag zurückbuchen zu lassen?

Grüße
Rainer
Bubblegum
Insider

Re: Berechnung von Kabel Home trotz Kündigung

Beitrag von Bubblegum »

Im Forum findet sich der Hinweis auf die Änderung des Abrechnungssystems - davon betroffen auch Vertragsänderungen / Kündigungen.

Entweder die Verrechnung im April abwarten - wie auch sicher in der Kündigungsbestätigung (Überzahlte Beträge ...) erwähnt, oder zurückbuchen lassen.

Dann aber nicht über die automatische Mahnung wundern ...
Sollte sich kein Hinweis auf Erstattung finden, kannst Du die entstehenden Gebühren erstatten lassen.

btw: von wann war denn die Nachfrage, bzw. seit wann wartest Du auf eine Antwort?
railan
Newbie

Beitrag von railan »

Wenn ich bis zur Abrechnung Mitte April warte, kann ich zumindest die Lastschrift vom Februar nicht mehr zurückholen.
Auf der Kündigungsbestätigung vom 5.1.2010 ist kein Hinweis auf weitere Lastschriften und Erstattungen.

Über die Webseite habe ich am 27.2. reklamiert und nachdem keine Reaktion erfolgte per Fax am 6.3.
Auch darauf habe ich bis dato keine Antwort erhalten.
Im Fax habe ich darauf hingewiesen, dass ich den Betrag zurückholen lasse, sollte ich wieder keine Antwort bekommen.

Grüße Rainer
tertldd
Newbie

Beitrag von tertldd »

Kabel digital habe ich seit 18.01.2010,eingeschlossen Kabel Digital Home bis 18.03.2010.
Fristgemäß gekündigt,Bestätigung erhalten.
Jetzt wundere ich mich seit Tagen,daß KDH nicht abgeschaltet wurde.
Guck ich mir die Rechnungen an,wurde mir tatsächlich KDH ab 19.03 2010 berechnet.

Mal sehen wie es weitergeht :(
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Mal sehen wie es weitergeht
Osterkugel:
Mit Abschluss der Umstellung bei KDG (Woche nach Ostern) dürfte die Abschaltung durch sein, die Gegenrechnung für KDH für 19. - 31.03. Auf der Aprilrechnung stehen.