KDG und seine Angebote...

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
pr0xyzer
Newbie

KDG und seine Angebote...

Beitrag von pr0xyzer »

Mir ist kein passender Title eingefallen, sorry ;)

Ich habe ja nun seit ein paar Wochen Internet/Telefon und am Wochenende über das Kundencenter Kabelanschluss bestellt (Digitaler Kabelanschluss+ für 16,90 Euro). Das klang/klingt eigentlich recht gut. Aber nun kommen wieder diese komischen Verträge von KabelDeutschland. Heute soll der Techniker den Sperrfilter entfernen und ich habe eine Auftragsbestätigung bekommen da steht zwar mal garnichts von 16,90 Euro sondern es wird nur Versandkosten für 9,90 Euro aufgeführt. ABER, laut schreiben habe ich bereits einen Receiver und Smartcard. Ich habe natürlich KEINE, sonst hätte ich nicht das Angebot mit dem Recorder genommen. Hotline konnte mir eben nicht weiterhelfen (warum auch immer).

Auch das weder die ersten drei Gratismonate für KabelTV noch der wären der Vertragslaufzeit kostenlose Recorder sind aufgelistet.

Darum meine Frage, bringt der Techniker Receiver und Smartcard mit? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiss....

Denn wenn nicht, werde ich ihn gleich wieder nach Hause schicken. Dann kommt der Kabelvertrag ja auch nicht zustande und ich müsste dann doch auch nicht erst wieder schriftlich kündigen, richtig? Ich habe nähmich keine Lust mich wieder Tage mit der Hotline rumzuschlagen (so einen Fall hatte ich mit KabelDeutschland bereits vor drei Jahren).
Joker71
Newbie

Re: KDG und seine Angebote...

Beitrag von Joker71 »

Receiver und Karte sollten mit Paketdienst an Dich geschickt werden. Mal daran gedacht, die Hotline zu belästigen? Mein Paket war 2 Tage nach Anruf (übrigens abends um 21:00 Uhr...) im Hause. Könnte ja durchaus mal sein, dass ein Paket beim Paketdienst verlustig geht. Auch soll es vorkommen, dass Pakete bei Nachbarn abgegeben werden ohne den rechtmäßigem Empfänger ne Nachricht zu hinterlassen.

Ich frage mich nur, wieso alle so voreilig beim unterschreiben und abschliessen von Verträgen sind. Lest Ihr euch das nicht durch, was da steht?

Den "Kabelmann" kannst Du gerne wegschicken, Du bist aber vertraglich verpflichtet, Zugang zu gewähren, falls arbeiten im Haus / Wohnung vorzunehmen sind. Wieso willst DU den wegschicken? TV kannste auch ohne Receiver empfangen (halt nur Analog) und bis die Sache mit dem Receiver geklärt ist, wird die Welt nicht untergehen... Nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen. Keep Cool und geniesse das schöne Wetter! :D
pr0xyzer
Newbie

Beitrag von pr0xyzer »

Klar lese ich mir das durch, aber in der Bestellbestätigung (die via Email gekommen ist) stehen etwas ganz anderes als in dem Brief den ich bekommen habe.

[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

pr0xyzer hat geschrieben:Ich habe nähmich keine Lust mich wieder Tage mit der Hotline rumzuschlagen (so einen Fall hatte ich mit KabelDeutschland bereits vor drei Jahren).
Warum bestellst Du dann überhaupt über die Hotline?
Man kann auch vor Ort über den Medienberater buchen. Der hat übrigens noch geringere monatliche Preise für den selben Vertrag.Er ist auch kostengünstiger zu erreichen.
Da du aber über die Hotline gebucht hast, bleibt jetzt nur die Klärung über die Hotline.
pr0xyzer hat geschrieben:Darum meine Frage, bringt der Techniker Receiver und Smartcard mit?
Nein!
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
pr0xyzer
Newbie

Beitrag von pr0xyzer »

Weil mir dieser Medienberater beim Internet/Telefon nicht einmal gesagt hat das ich Sicherheitspaket, Telefonflat kündigen muss. Das habe ich dann im Vertrag gelesen und hier erfahren das es sonst nach 3 Monaten extra kostet. Ich sagte ihm aber das ich nur Internet/Telefon ohne Extras haben will. Denn Herrn werde ich bestimmt nicht mehr kontaktieren.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

pr0xyzer hat geschrieben:Ich sagte ihm aber das ich nur Internet/Telefon ohne Extras haben will.
Die Extras kann er leider nicht herausnehmen.
pr0xyzer hat geschrieben:Weil mir dieser Medienberater beim Internet/Telefon nicht einmal gesagt hat das ich Sicherheitspaket, Telefonflat kündigen muss
Das hätte er allerdings machen sollen.
pr0xyzer hat geschrieben:Denn Herrn werde ich bestimmt nicht mehr kontaktieren.
Dafür zahlst Du jetzt jeden Monat mehr, als notwendig wäre und hast obendrein noch Hotlinekosten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
pr0xyzer
Newbie

Beitrag von pr0xyzer »

Sagen wir mal so, wie man es macht, macht man es falsch. Bei Internet/Telefon (und da ich kein Internet hatte) habe ich mich auf den Berater verlassen und musste so den Router mit 30 Euro bezahlen und die Erfahrung machen nicht alles zu erfahren. Nun habe ich es über Internet gemacht und muss monatlich mehr bezahlen sowie Hotline-Chaos

Einziger trost ist bei der Telekom (mit TV) müsste ich noch mehr bezahlen :party: Da wäre es zwar eine 16MBits Leitung inkl. Telefonflat was ich aber beides nicht benötige und da "NUR" 16MBits möglich sind auch nie Chance auf HDTV (dafür braucht man mindestens VDSL25).
Joker71
Newbie

Beitrag von Joker71 »

pr0xyzer hat geschrieben:Klar lese ich mir das durch, aber in der Bestellbestätigung (die via Email gekommen ist) stehen etwas ganz anderes als in dem Brief den ich bekommen habe.

Und was steht im Brief?
pr0xyzer
Newbie

Beitrag von pr0xyzer »

Alles bis auf Smartcard und Recorder, der wurde laut Hotline auch garnicht gebucht (soll nun gemacht werden). Dafür hatte man mir gestern den Techniker geschickt der eigentlich nur den Sperrfilter entfernen sollte, aber als Auftrag "Internet/Telefon" bekommen hat und darum auch Modem usw. anschließen wollte. Als ich ihm dann erzählte was er eigentliche machen soll kam nur: "Naja man gewöhnt sich daran, dass man ständig falsche Aufträge übermittelt bekommt"...