Guten Abend.
Bin neu hier und hoffe das ich das richtige Forum erwischt habe für mein Problem.
Seit ein paar Stunden bekomme ich folgende Sender nicht mehr und wollte fragen, ob noch jemand betroffen ist.
Spiegel TV Digital
SciFi (kd)
Disney Toon +1
Disney Playhouse
Cartoon Network
MTV Dance
MTV Hits
Lust Pur
Es erscheint die Meldung, "Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen Sie ihren Antennenanschluss.
An meine Anlage kann es aber nicht liegen da ich alle anderen Sender, u.a auch SKY, ohne Probleme empfange.
Hat noch jemand Probleme diese Sender zu bekommen?
Vielen dank für eventuelle Antworten.
Probleme mit ein paar Sender
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Probleme mit ein paar Sender
Hi,
ich hab die gleiche Meldung.
Allerdings bei ProSieben & Kabeleins. Freitag gingen andere Sender sporadisch mal nicht...
Wäre interessant zu schauen, woran das liegt.
Mein Kabelprovider ist PrimaCom. Kanns an denen liegen? Wer ist´s bei Dir?
ich hab die gleiche Meldung.
Allerdings bei ProSieben & Kabeleins. Freitag gingen andere Sender sporadisch mal nicht...
Wäre interessant zu schauen, woran das liegt.
Mein Kabelprovider ist PrimaCom. Kanns an denen liegen? Wer ist´s bei Dir?
-
- Newbie
Hallo Tobi83
Mein Anbieter ist Kabeldeutschland.
Am Freitagabend rief ich dort an um mich zu erkundigen ob es, durch das Unwetter, zu einer Störung gekommen sei.
Laut Auskunft von Kabeldeutschland lag aber keine Störung bei Ihnen vor.
Als es am Samstagmorgen immer noch nicht klappte inzwischen aber auch der Anschluss von meiner Mutter das gleiche Problem hatte, rief ich erneut dort an. Wieder kam zur Antwort es läge keine Störung vor und es müsste somit am Verteiler im Haus liegen.
Da wir in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohnen, sollte ich am Monatg den Vermieter von dem Problem unterrichten der dann jemand raus schicken muss zur "vor Ort" klärung.
Seit gestern Mittag aber laufen alle Programme wieder ohne Störung.
Seltsamerweise hatte ein Bekannter das gleiche Problem. Er bekam auch alle Programme die im 402000 KHz Bereich liegen nicht mehr. Auch er bekam die Auskunft es läge keine Störung bei Kabeldeutschland vor.
Ok es klappt nun wieder aber es ist schon sehr seltsam das wenn mehrer Leute das Problem melden, jeder die Auskunft bekommt, es gäbe keine Störung und aufmal ist diese weg.
Drücke dir die Daumen das du dein Problem schnell gelöst bekommst.
Lg
Lazia
Am Freitagabend rief ich dort an um mich zu erkundigen ob es, durch das Unwetter, zu einer Störung gekommen sei.
Als es am Samstagmorgen immer noch nicht klappte inzwischen aber auch der Anschluss von meiner Mutter das gleiche Problem hatte, rief ich erneut dort an. Wieder kam zur Antwort es läge keine Störung vor und es müsste somit am Verteiler im Haus liegen.
Da wir in einem Mehrfamilienhaus zur Miete wohnen, sollte ich am Monatg den Vermieter von dem Problem unterrichten der dann jemand raus schicken muss zur "vor Ort" klärung.
Seltsamerweise hatte ein Bekannter das gleiche Problem. Er bekam auch alle Programme die im 402000 KHz Bereich liegen nicht mehr. Auch er bekam die Auskunft es läge keine Störung bei Kabeldeutschland vor.
Ok es klappt nun wieder aber es ist schon sehr seltsam das wenn mehrer Leute das Problem melden, jeder die Auskunft bekommt, es gäbe keine Störung und aufmal ist diese weg.
Lg
Lazia
-
- Newbie
Hi Lazia,
bin heute erst aus England von ner Geschäftsreise zurück - leider sind die Sender immernoch tod.
DSF hats auch erwischt... Werde wohl auch mal anrufen müssen.
Danke für Deinen Zwischenbericht
Gruß,
Tobi
bin heute erst aus England von ner Geschäftsreise zurück - leider sind die Sender immernoch tod.
DSF hats auch erwischt... Werde wohl auch mal anrufen müssen.
Danke für Deinen Zwischenbericht
Gruß,
Tobi
-
- Insider
die agenten sehen eine störung nur, wenn sie von KDG produziert würde oder wenn es eine massenstörung ist = wenn keiner anruft bzw. nicht genügend, wird es keine massenstörung und keiner siehtslazia hat geschrieben:Hallo Tobi83
Lg
Lazia
das is das probleme bei tv, ohne rückkanal muss immer wer vor ort schauen